Wiener Naschmarktbesucher
The Five Finger Death Punch #37
Der naive Einkäufer:
Denkt, dass der Naschmarkt einfach nur ein Markt ist. Versucht also einzukaufen. Nachdem fünf handgestopfte Oliven und zwei Steinpilze in Champignongröße jeweils zehn Euro kosten, ergreift er die Flucht. Wird wohl nicht so bald wiederkehren.
Der möchtegern BoBo:
Hat in der Zeitung gelesen, dass es sowas wie BoBos gibt. Möchte auch mal Teil einer Jugendbewegung sein. Geht am Naschmarkt. Sieht die BoBos. Wird sich seiner Fehleinschätzungen bewusst: BoBos sind nicht Teil der Jugend. Sie sehen auch nicht besser aus, als andere Leute ihrer Altersgruppe. Sie haben einfach nur mehr Geld und etwas bessere Stilberater. Der möchtegern BoBo wird nächste Woche trotzdem – oder grade deswegen – wiederkehren.
Der Adabei:
Wenn der Szenekoch am Naschmarkt ist und hofhält, dann muss natürlich auch der Adabei dabei sein. Dabeisein ist alles, auch wenn die Leber schreit und das Hirn frittiert ist. Wenn sich die Szene wieder am Naschmarkt trifft, wird auch der Adabei wiederkehren.
Der Superhipster:
Der Superhipster hat noch Spuren von linksdrehendem, handgepflücktem Edelhumus im Bart. Er ist Stammgast in seinem Stammlokal, behauptet ständig, dass es früher besser war und dass er es klarerweise schon gekannt hat, bevor es aufgesperrt hat. Ist heute definitiv das letzte mal da! Wird aber, wie eh jeder weiß, wiederkehren.
Der Putztrupp:
Wenn der BoBo, der Adabei, der Hipster und die Szene nach Hause gegangen sein werden, wird der Putztrupp wieder kehren.