Kinogänger

The Five Finger Death Punch #63

Dieses Mal: Kinogänger

DAS PÄRCHEN

Groß ist die Liebe, oder das sexuelle Verlangen. Im Kino sind diese beiden Zustände – vor allem bei frisch Verliebten – oftmals nicht zu unterscheiden. Die in hormonellem Wahn füreinander Entbrannten beginnen, kaum ist das Licht aus, mit gegenseitiger Mund-zu- Mund-Beatmung.

DER DUMMLACHER

Der Dummlacher ist immer im falschen Film. Er lacht ausnahmslos an unpassenden Stellen. Entweder braucht er so lange, um die Pointe von vor fünf Minuten zu verstehen, oder er ist ein psychokinetisch begabter Alien, der die nächste Pointe bereits erahnt und vorlacht. Aber: Wer zu früh kommt, den bestraft auf diesem Planeten die Freundin!

DIE ALLERBESTEN FREUNDINNEN (IN REIMFORM)

Kaum sitzen sie auf ihren Plätzen, beginnen sie auch schon zu schwätzen: Wer sich mit wem im Bette wälzt, wer auf teuren Stöckeln stelzt, wessen Titten zu sehr hängen, wessen Zähne zu sehr drängeln. Dann beginnt der Film, doch Wurst – sie quatschen weiter, ohne Durst. Die Spannung, sie sinkt in den Keller, die Tussen quatschen immer schneller. Unerträglich, wie es ist, wünscht man ihnen Syphilis.

DIE ZUSPÄTKOMMENDE „LUSTIGE“ MÄNNERRUNDE

Das Popcorn wird sicherheitshalber erst in den letzten Sekunden vor Filmbeginn gekauft. Das bedeutet: garantiertes Zuspätkommen! Der größte Spaß: Während des Vorspanns die Sitzplätze suchen und tauschen, „lustige‘ Sprüche vom Stapel lassen, nach zehn Minuten noch einmal Popcorn und Bier holen, in der Mitte des Films einschlafen und mit Inbrunst schnarchen.

PRINZ VALIUM & DIE SCHRECKSCHRAUBE

Prinz Valium führt seinen neue Alte aus, leider auch ins Kino. Dort schläft er noch während des Vorspanns ein. Sind sie in der Liebesschnulze, heult sie währenddessen den Film durch: Ob aus Schmerz, Ergriffenheit oder einfach reflexartig aus dem Rückenmark, lässt sich nur vermuten. Sind sie im Horrorfilm, schläft er erst recht während des Vorspanns ein, während sie schon kurz darauf in das Gekreische eines Derwischs verfällt, ohne bis zum Abspann je damit aufzuhören.