tele.ring und Sony Ericsson suchen erneut „Bessermacher“
Mit dem Slogan „Doofes Handy? Mieser Tarif? Blöde Werbung? Mach’s doch besser!“ wird noch bis Mitte März an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen nach den Mobilfunk-Experten der Zukunft gesucht. Alle Infos zur Teilnahme unter www.diebessermacher.at
tele.ring und Sony Ericsson suchen erneut „Bessermacher“
Bewerbungen für das Spektakel bis 18. März 2011 und schon bist du Teil der Academy
Nervt es dich nicht auch? So viel Tarife und Möglichkeiten und das richtige ist nicht dabei? Deswegen mach es selbst! Das dritte Jahr in Folge suchen tele.ring und Sony Ericsson nach Studierenden, die es einfach „besser machen“ wollen. Studentinnen und Studenten aller österreichischen Universitäten und Fachhochschulen sind auch 2011 wieder aufgerufen, ihr persönliches Mobilfunk-Konzept der Zukunft zu entwerfen und dabei praxisnah in die Welt des Mobilfunks einzutauchen. Gesucht wird nach einem innovativen Tarif, der auf die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe – nämlich der unter 30-Jährigen – zugeschnitten ist. Ein Tarif für Sprachtelefonie ist Pflicht, der Datentarif freiwillige Kür. Und du kannst nicht nur den Tarif gestalten auch ein Marketing- und Vertriebskonzept ist gefragt sowie ein passendes Handy zu deinem persönlichen Tarif auszuwählen. Das Siegerkonzept wird am Markt umgesetzt, außerdem winken den besten Teams tolle Preise. Für die besten „Bessermacher“ geht es ab nach Australien, den Zweit- und Drittplatzierten winken bezahlte Praktika bei tele.ring und Sony Ericsson bzw. Sony Ericsson-Handys.
So wird’s gemacht:
Bis 18. März anmelden auf www.diebessermacher.at
Ein Team aus 3-5 StudentInnen
Mixe analytische Fähigkeiten und Kreativität, Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft sind auch von Vorteil
Unterstützung von Experten:
Hast du die Carstingphase hinter dich gebracht bekommst du Unterstützung von Experten von tele.ring und Sony Ericsson und kann sein Projekt dann vor der Jury Präsentieren.
Am 17. Juli findet das große Finale statt und die 10 besten Teams sind dabei.
Potenzial zu Erfolg weiterentwickeln:
Also gute Ideen sind gefragt und die Latte liegt ganz schön hoch. Die Gewinner von 2009 haben zum Beispiel die Idee zum Tarif „gesponserter Basta“ geliefert.
Mit dem Slogan „Doofes Handy? Mieser Tarif? Blöde Werbung? Mach’s doch besser!“ wird noch bis Mitte März an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen nach den Mobilfunk-Experten der Zukunft gesucht. Alle Infos zur Teilnahme unter www.diebessermacher.at