Jump 'n' Run - über die Kinoleinwand!
VOLUME-Kinokritik: Super Mario Bros. Film
Fast 30 Jahre hat es gedauert, bis sich Nintendo getraut hat nochmals eine Verfilmung mit unser aller Lieblings-Klempner-Brüder in die Kinos kommen zu lassen! Wir durften den Film vorab genießen!
Gemeinsam mit Illumination Studio (Ich – Einfach unverbesserlich, Pets) dürfen Mario, Luigi und Co diesmal als 3D-Animationsfilm und mit absoluter Starbesetzung, viel Herz und hohem Nostalgie-Faktor über die Leinwände laufen, springen und fahren!
Als Mario und Luigi beschließen einen Rohrbruch in Brooklyn zu reparieren, werden sie über ein magisches Rohr in eine andere Dimension gesogen. Der ängstliche Luigi landet dabei im gruseligen Königreich von Bowser, der sich gerade darauf vorbereitet, das Pilzkönigreich anzugreifen!
Dort trifft inzwischen Mario auf die Toads und bittet die zauberhafte Prinzessin Peach um Hilfe, um seinen Bruder wiederzufinden! Gemeinsam begeben sie sich also auf, um einen Plan zu schmieden und Bowser Einhalt zu gebieten!
Die Herzen vieler Nintendo-Fans werden höherschlagen, wenn so ziemlich alle Lieblinge der diversen Videospiele auftauchen – auch der Soundtrack spielt alle Stücke: von 80er-Hymnen bis zu Mario-Kart-Hits unterstreicht die Musikauswahl das filmische Erlebnis optimal!
In der englischen Originalversion könnt ihr auch klar erkennen, mit wie viel Leidenschaft die Stars des Films, unter anderem Anya Taylor-Joy, Jack Black, Chris Pratt und Seth Rogen, den Animations-Helden und Heldinnen ihre Stimmen geliehen haben. Jede einzelne Szene strotzt vor Enthusiasmus und verleiht dem Film absoluten Charme und Freude.
Für alle Nintendo-Fans ein absolutes Muss und für alle Kleinen ein Feuerwerk an Spaß und Abenteuer!
Regie: Aaron Horvath & Michael Jelenic
Mit: Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Charlie Day, Jack Black, Keegan-Michael Key, Seth Rogen
Kinostart: 5. April 2023
Bewertung: 4/5