Die Festivalsaison beginnt und alle Jahre wieder kommt die Frage auf: Was ziehe ich an? Bequem muss es sein und doch will man herausstechen. Wie soll man sonst die Aufmerksamkeit auf sich lenken und das eine oder andere Backstage-Bändchen ergattern, um mit den heißesten Acts zu feiern und süße kleine Festival-Babys mit Rockstars zu zeugen? Zum Glück haben wir unsere Style-Expertinnen Effi und Klaudia – die kennen sich aus. Immerhin bestreiten die zwei Grazien unter dem Namen House of Anus schon selbst wilde Shows und ihre Fans wissen: Wo die beiden sind, ist die Party! Heute zeigen euch unsere Queens, wie sie sich auf die wildesten Feiern vorbereiten und dass bequem nicht immer gleich unglamourös bedeuten muss.
Ein bisschen Farbe hat noch nie geschadet, ein bisschen Pink erst recht nicht! Gerade, wenn das Wetter so trüb ist wie jetzt, erfreuen wir uns gerne an kleinen Farbtupfern im grauen Alltag. Fotograf Paz Stammler bringt nicht nur Farbe ins Spiel, sondern lässt mit seinem Team in dieser schicken Fotostrecke moderne Prinzessinnenträume wahr werden. Mit dem auffälligen Kuschel-Mantel von Dorothee Schumacher, dem blassrosa Mini-Coat Dress von Prada oder auch dem grellpinken Kleidchen von Marni fällt es schwer, sich der Winterdepression hinzugeben. Finden wir super! Super pink!
Und kaum ist das eine Jahr zu Ende, beginnt auch gleich wieder das neue. Der Übergang ist fließend und jünger werden wir alle nicht. Schön sind wir dafür schon und was passt besser zu Schönheit, Sexiness und den Temperaturen des ausklingenden Jahres, als weiche, warme Stoffe wie Wolle und Cashmere in gedeckten Farben? Platz für neue Abenteuer und Eindrücke (und die über Weihnachten angefutterten Love Handles) im frischen Jahr bieten großzügige weite Schnitte. Und weil Gendernormen uncool sind, läuft das alles ganz locker-easy für Jungs, Mädchen und alle anderen Lovebirds unter der Sonne.
Die Bilder für unser aktuelles Spotlight sind diesmal im schönen Budapest entstanden. Der ursprüngliche Plan war, draußen in der Nähe des Bahnhofs Keleti eine lustige Streetstyleserie zu schießen. Wie wohl die meisten von euch aber wissen, ist die Situation derzeit in Europa – und ganz besonders in Ungarn – eine ziemlich verfahrene. Hunderttausende Heimatvertriebene sind auf der Suche nach einem sicheren neuen Leben für sich und ihre Familien. In Anbetracht der Umstände wurde die Idee für die Outdoorfotos dann verworfen, stattdessen wurde daraus eine Strecke zum Thema Zuhause und Familie.
Wer den überstrapazierten und doch eher negativ behafteten Begriff „Öko-Mode“ heute noch mit Jesuslatschen, kratzigen Hanf-Ponchos und tristen, sackartigen Maxikleidchen in Verbindung bringt, ist nicht unbedingt ein ewiggestriger Trendverweigerer. Aber irgendwie dann wohl doch.
Das Label SandyCandy ist eine Kooperation der Marken SANDERSEN und CANDYFLIP. Zwei freche Streetstyle Brands aus Wien, die eine Liebe zur Einzigartigkeit vereint. Jedes Stück ist ein Unikat und wird per Hand besprayt, bestickt oder veredelt. Mit Schmucksteinen, Ketten, Nieten, Perlen oder Farbe. Mode, die Spaß macht, verrückt und bunt, aber auch tragbar ist. Und vor allem eines: leistbar! Schaut im Webshop vorbei, SandyCandy freut sich auf euren Besuch: www.sandersen.com
„SUPER MARKET“ versteht sich als offenes Kreativnetzwerk und Service für aufstrebende Newcomer der Design- und Kunstszene. „SUPER MARKET“ steigert den Bekanntheitsgrad, berät bei der Erstellung von Marketingstrategien und bietet neue Absatzwege durch einen gemeinsamen Webshop und regelmäßig stattfindende Designmärkte. „SUPER MARKET“ definiert sich frei nach den Grundsätzen „be visible, be a seller, be part and be well advised“ und bietet jedem die Möglichkeit, so lange Teil zu sein, wie er/sie möchte. Nutze das Angebot and „be creative“!
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?