Do., 29. Juli 2010

Wie Grillsaison bist du?

Psychotest #13

Volume hat die Antwort, davor aber noch ein paar Fragen!

1.) Was ist Holzkohle?

A.: Geld aus Holz, das auf einigen Inseln des Polynesischen Archipels den Ureinwohnern als Zahlungsmittel dient.
B.: Das ist so verbranntes Holz halt, weißt eh…
C.: Unerlässliches Mittel zum Grillen.
D.: Käse?

2.) Welchen Griller verwendest du?

A.: Also, da gibt es einen Versand, der darauf achtet, dass nur ökologisch unbedenkliche Materialien verwendet werden, also z.B. eisenfreies Metall, rauchfreie Brennstoffe, biologisch abbaubare Spieße, geschmacksbefreite Saucen, kindersichere Temperaturen… bei dem hab ich bestellt!
B.: Mir ist wichtig, dass der Heinzi, die Heidi oder die Mama den Griller gut reinigen können, daher schwör‘ ich auf Elektro!
C.: Selbstgemauerter Griller, mit Arbeitsfläche, Rauchabzug und natürlich Holzkohle aus Hartholz.
D.: Käsegriller…

3.) Was grillst du am liebsten?

A.: Naja, ich warte in der Nähe von Obstbäumen, bis eine Frucht von alleine vom Baum fällt, dann, wenn es keine Rettung mehr gibt, nehme ich sie und lege sie auf den Grill, damit sie nicht sinnlos gestorben ist. Das hat dann übrigens ein weihnachtliches Aroma. Irgendwie schön im Sommer…
B.: Egal, Hauptsache, es ist tot und es gibt Ketchup dazu.
C.: Spare-Ribs, Chicken Wings, und T-Bone Steaks, mit selbstgemachten Saucen und Folienerdäpfeln.
D.: Käse.

4.) Was trinkst du beim Grillen?

A.: Linksdrehendes Kardamomwasser, das aus dem mondphasenbereinigten Tau von vorderindischen Lotosblüten gewonnen wurde. Das ist gut für mein vom Obsttod in Mitleidenschaft gezogenes Karma und die Leute dort unten haben eine anständige Arbeit und müssen sich nicht prostituieren.
B.: Ein eiskaltes Bier, nein warte, viele eiskalte Biere….
C.: Mexikanisches Bier, Weißen Spritzer, guten Rotwein, Sangria.
D.: Latella.

5.) Lädst du Freunde zum Grillen ein oder magst du es im kleinen Kreis halten?

A.: Meine Freunde sind immer um mich, ich spüre ihre Energien, die Steine sprechen zu mir, die Bäume nicken wohlwollend…
B.: Ein paar Hawara kommen immer und nachher gehen wir noch fort…
C.: The more, the merrier! Grillen macht am meisten im Rahmen einer Party Spaß.
D.: Meine Freunde sind Tarek Leitner und Stefan Gehrer, die schauen mich jeden Tag so nett aus dem Fernseher an. Manchmal glaub ich aber, dass sie ein und dieselbe Person sind…

6.) Welche Marinade bevorzugst du?

A.: Keine. Die Früchte haben sich selbst geopfert. Sie haben ihr eigenes, natürliches Aroma. Ich kann dazu nichts beitragen, das es verbessern würde.
B.: Hauptsache scharf, viel Knoblauch, damit man weiss, was man hat….
C.: Je nach Fleischsorte. Jedenfalls ohne Salz, weil das das Fleisch austrocknet.
D.: Mirinda Marinade, Miranda!

7.) Was isst du außerhalb der Grillsaison am liebsten?

A.: Veganer Eintopf mit Sonnenstrahlen, ausgependelte Flechten mit Fakirbettensouffleé, im Bio-Achselschweiss eines Gurus frittierte Hanfstengel auf Räucherstäbchenpüreé.
B.: Schnitzi von da Mama.
C.: Tournedos Rossini.
D.: Käse?
 
 

Auflösung:

 

Vorwiegend A:

Du bist das, was man im Volksmund als Eso-Schlampe(rich) bezeichnet. Dass du dieses Quiz gemacht hast, ist nur einer totalen Mondfinsternis in Nepal zu verdanken. Grillen, so wie andere Dinge, die nicht langweilig sind, sind vollkommen sinnlos für dich. Wechsle auf eine andere Existenzebene…

Vorwiegend B:

Grillen ist für dich ok, aber das Wichtigste ist, dass es viel ist. Viel Fleisch, viel Beilage, viel Ketchup. Und natürlich viel Bier. Dass du langsam, aber sicher Fassform annimmst, ist dir egal. Deine Freunde und Freundinnen sehen auch immer mehr wie fette Raupen aus…

Vorwiegend C:

Du bist ein Gourmet, nur das Beste ist gut genug für dich. Schön und gut, aber erstens könnte es sein, dass du mit der Klugscheißerei über die optimale Gartemperatur bissi nervst, und zweitens geht das alles doch ziemlich ins Geld…

Vorwiegend D:

Hey, wir sind alle froh, dass dein Freigang aus dem Irrenhaus jetzt vorbei ist. Schau, da kommt schon der Wärter mit der Zwangsjacke. Das war´s wohl heuer mit Grillen für dich!