Sa, 29. Jan 2011

Kult-DVD's neu aufgelegt: „Fargo“ & „Der fantastische Mr. Fox“ – VOLUME verlost!

Gewinne 1 x 3 DVDs "Fargo" und 3 DVDs "Der fantastische Mr. Fox"!

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 10. Mai 2011

Für Cineasten fängt das Jahr wahrlich gut an. Am 21. Januar wächst die anspruchsvolle Filmreihe ‚CineProject‘ um vier weitere sehenswerte Titel: „Fargo“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Rain Man“ und „Benny & Joon“ – VOLUME verlost jeweils 3 DVDs!

FOX erweitert die Cineasten-Reihe um ‚Fargo‘ von den Coen-Brüdern, Wes Andersons ‚Der fantastische Mr. Fox‘ und zwei weitere grandiose Titel!

Für Cineasten fängt das Jahr wahrlich gut an. Am 21. Januar wächst die anspruchsvolle Filmreihe ‚CineProject‚ von Twentieth Century Fox Home Entertainment um vier weitere sehenswerte Titel. Zur Einstimmung auf den jüngsten Kinofilm der kreativen Brüder Joel und Ethan Coen ‚True Grit‘ gibt es den vielfach prämierten Klassiker ‚Fargo‚ neu im ‚CineProject‘. Auf Wes Anderson-Fans wartet ‚Der fantastische Mr. Fox‚ und seine buchstäblich fabelhafte Stop-Motion-Revolution. Außerdem neu im CineProject: Kultklassiker ‚Rain Man‚ mit Dustin Hoffman und Tom Cruise und ‚Benny & Joon‚ mit Johnny Depp in einer Paraderolle als Chaplin-Verehrer.

VOLUME verlost jeweils 3 DVDs!

 

Wes Andersons ‚Der fantastische Mr. Fox‘

Seine Detailversessenheit ist berüchtigt, seine visuelle Ästhetik kultverdächtig und sein skurriler Humor legendär: Wes Anderson ist einer der großen Zauberer des modernen Kinos. Für ihn flog Bill Murray bereits um den halben Globus, nur um für fünf Sekunden schweigend neben einem abfahrenden Zug herzurennen. Mit ‚Der fantastische Mr. Fox‘ hat sich der Macher des opulent-schrägen Indien-Roadmovie ‚Darjeeling Limited‘ einen Traum erfüllt und einen Trickfilm für Erwachsene gedreht. Und während andere Regiestars dem Pixelrausch frönen, bevölkert Anderson das Set mit handgemachten Puppen ganz ohne digitale Tricks.

 

In ‚Der fantastische Mr. Fox‘ erzählt Anderson nach dem preisgekrönten Roman von Roald Dahl eine ausgefuchste Parabel um einen Fuchs, der sein tierisches Verlangen nach Federvieh nicht unterdrücken kann (oder will). Alsbald entwickelt er sich zum Freiheitskämpfer und führt eine irrsinnige Guerillaschlacht der einfachen Waldbewohner gegen ein gieriges und scheinbar übermächtiges Farmerkartell an. Schräg, frech, verrückt und schlichtweg bezaubern beweist ‚Der fantastische Mr. Fox‘ einmal mehr, dass Filmemachen eine große Kunst ist – und Wes Anderson ihr Meister.

 


 

Joel und Ethan Coens ‚Fargo‘

Mit ‚Fargo‘ gelang den Regiebrüdern Joel und Ethan Coen (‚No Country For Old Men‘) 1996 der große Durchbruch. Und das, obwohl die bitterböse Krimigroteske so gar nicht ins Schema Hollywoods passte. Gekonnt lassen die Coen Brüder absurde Gewalt und die öde Idylle des verschneiten Mittleren Westens der USA aufeinanderprallen und schicken mit der Figur der Marge Gunderson die schwangerste Polizistin der Filmgeschichte auf Verbrecherjagd. Francis McDormand erspielte sich damit ganz unprätentiös den Academy Award als ‚Beste weibliche Hauptdarstellerin‘. Und für das Originaldrehbuch gab es einen zweiten Oscar©.

 

Die Geschichte von ‚Fargo‘ beruht angeblich auf einer wahren Begebenheit, die die Coens stilsicher in ihre eigene Filmsprache übersetzen: Ein Gebrauchtwagenhändler, Typ ewiger Verlierer, (hinreißend: William H. Macy) engagiert zwei Gangster (Steve Buscemi und Peter Stormare), die seine Frau entführen und Lösegeld von ihrem reichen Vater erpressen sollen. Soweit der Plan, der bald mörderisch aus dem Ruder läuft, als drei Leichen in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Die hochschwangere Polizistin Marge Gunderson (Frances McDormand) nimmt die Spur auf – Blutstropfen für Blutstropfen.