Gonzerto - Donots
Unsere beiden Musikjournalisten waren diesmal auf dem Donots Konzert im Flex. Gute Unterhaltung beim lesen.
Unsere beiden Musikjournalisten waren diesmal auf dem Donots Konzert im Flex. Gute Unterhaltung beim lesen.
Es gibt in Deutschland wohl keine undeutschere Stadt als Hamburg: Nicht nur, dass sie Anfang der 1960er den Weg für die Beatles geebnet hat, sie kann auch sonst Einiges: Hamburg ist herrlich langsamer als Schicki-München, definitiv cooler als Bobo-Berlin und dank Nordsee-Wind bläst sie einem ständig die Gedanken frei, während man an den Landungsbrücken sitzt und bei Fischbrötchen und Alsterwasser Hans Albers-Lieder vor sich hin pfeift. VOLUME hat nachgefragt, was denn die Hamburger von Hamburg halten.
Zu Zeiten von Popeye waren nur echte Seebären tätowiert, aber diese Mär ist genauso passé, wie jene, dass Spinat besonders eisenhaltig wäre. Nüsse! Bis auf ebenjene (im Volksmund auch als Eier bekannt) sind heutzutage die Leut‘ schon zupeckt. Es gibt von kleinen Symbolen bis zu fototapetenartigen Landschaften alles, was zwar auf Menschenhaut geht, auf eine […]
Hallo Erde, du bist heiß. Sehr heiß! Dank deiner besten Freundin Sonne werden Weißbrote zu Brownies, Bahnfahrten zu Saunagängen und gediegene Sommeroutfits zur Reizwäsche. Endlich! VOLUME behält eine kühle Birne und heizt mit Ausgabe #13 in Richtung großes Sommerfestivalfinale 2010 los. Du bist unsere Bühne, danke! Deine beste Freundin ist ganz natürlich dazu eingeladen. Der Mann im Mond darf auch kommen.
Die Macht des Jabulani!
Bevor wir angefangen haben, uns in dunklen Underground-Clubs rumzutreiben, nächtelang auf schruffigen Betonböden die Zehen wund zu tanzen und auf Behinderten-Toiletten mit wildfremden Menschen rumzumachen, gab es genau eine Art von Party in unserem Leben: Die Familienfeier! Dass dieses (oft erzwungene) Zusammentreffen Blutsverwandter nicht weniger ereignisreich und nervenaufreibend ist als so manche Afterhour, beweisen folgende Erfahrungsberichte von Sophia und Benjamin.
Noch während die internationalen Nachrichtenagenturen mit der richtigen Aussprache des lustigen Vulkans haben (Eier-Allah-Jössaskühl) hat VOLUME wieder einmal das einzig Richtige getan: Wir haben vor Ort mit jenen Leuten gesprochen, die das alles nicht ganz so eng sehen. Ein beruhigender City Check vom heißesten Punkt der Welt. Die auch weiterhin nicht untergeht. Versprochen.
…bevor du alt/fad/tot bist.
Das Nickelsdorf Syndrom
Mein Sternzeichen? Ich bin Krebs. Eigenschaften, die dem gemeinen Krebs abgesehen von ergebener Treue und Hingabe sowie großer Sensibilität gerne zugesprochen werden, sind Häuslichkeit und Harmoniesucht. Letzteres mag unter Umständen zutreffen, aber die angeblich gottgegebene Nestbauveranlagung muss ich vehement abstreiten.
Geht’s dir gut? Du machst so komische Sachen – beben, Asche spucken, Öl bluten. Hast du etwa Aua vom ganzen Wahnsinn auf deiner Oberfläche? VOLUME versteht dich und versucht zu helfen! Mit unserer brandneuen zwölften Ausgabe versorgen, beschäftigen und unterhalten wir deine Menschen – die lassen dich dann wieder eine Zeit lang entspannt in Frieden. Deal? Auf einen versöhnlichen Sommer 2010: Alles wird gut, VOLUME hat dich lieb! Auf geht`s:
HARDCORE BANK oder HYPO PUNK?
So nah und doch so fern: Budapest, die Hauptstadt Ungarns liegt nur knappe 3 Fahrstunden von Wien entfernt und doch kommt man nicht allzu oft auf die Idee, dorthin einen Wochenendabstecher zu machen. Eher fährt man nach Berlin oder nach Prag – zu Unrecht, denn diese wunderschöne Stadt hat mehr zu bieten, als historische Kulissen und den Glanz vergangener Zeiten. Mag die Sprache am Anfang etwas verwirrend sein (zum Beispiel wenn du versuchst, dir den Namen der U-Bahn Station zu merken, bei der du aussteigen musst – lieber aufschreiben!), so können doch die meisten Leute Englisch und viele auch Deutsch. Also Vorsicht wenn du in dem Glauben bist, dass dich keiner versteht…
Ja, Partys machen heutzutage viele Leute, mit dem Ziel die große Kohle einzustreichen, aber um so was soll es hier nicht gehen. Vielmehr um jene Partys, wo die eigene, oder eventuell die Wohnung der Eltern auf dem Spiel steht, und meistens einigen Schaden nimmt. Oft lässt sich so ein Festl, recht gemütlich an, außer man […]
Eine Beichte ist laut Definition das Eingeständnis einer schuldhaften Verfehlung. So weit würden wir jetzt nicht unbedingt gehen, denn die Erfahrungen, die wir gemacht haben, möchten wir nicht missen. Allerdings möchten wir sie auch nicht unbedingt nochmal machen.
Aus dem Nähkästchen zweier Partytiger…
Schon vor Anbeginn der Geschichtsschreibung haben sich die unterschiedlichsten Menschengruppen irgendwelche Teile in irgendwelche Körperstellen gesteckt, um damit etwas auszudrücken. Ausdrücken kann man ein Wimmerl, hätte dazu der viel zu früh verstorbene Hansi Hölzel, bekannter als Falco, gesagt. Nun, die graue Vorzeit ist vorbei, doch das durchstechen von Augenbrauen, Lippen, Zungen, Nippeln, Nabeln und Geschlechtsorganen […]
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?