Unfassliche Statusmeldungen – Teil 3
2014 hat bestens angefangen! Warum genau? Weil sich immer alles ausgeht und VOLUME ab sofort zwölf Mal im Jahr erscheint.
Betrachtet man die europäische Clubbing- und Partyszene von einem modischen Standpunkt aus, sticht eine kleine, aber immer präsenter werdende Gruppe klar heraus. Diese jungen Menschen aus dem Umfeld der queeren/feministischen Underground-Trash-Szene setzen auf modisches Understatement mit einer teils humorvollen, teils auch ein bisschen politischen Message. Für unser aktuelles Spotlight konnten wir neben Fotografin Kettie und sexy Partyboy Chris auch Liz und Mo gewinnen, die zusammen unter dem mittlerweile in der Szene Kult gewordenen Namen RUNNINGMERMAIDS auflegen, modeln und bloggen und dabei Gender-Grenzen umgehen, sich für Gleichberechtigung und Feminismus einsetzen und ganz ganz viel Liebe verbreiten. Bei unserem Treffen im wunderbaren Schaltwerk in Wiens sechstem Bezirk sind Bilder entstanden, die den Charakter dieser Strömung ziemlich gut einfangen.
Dass man Cannabis nicht nur rauchen kann, mag manche Leser überraschen. Heute koche ich damit.
Na toll, denken jetzt bestimmt nicht wenige von euch. Einer von den faunaphilen Baumumarmer-Hippies, und dann noch aus dem Teutonenreich. Und der will uns jetzt einen von der Pferdelasagne erzählen, weil er selbst keine isst und sich deswegen für was Besseres hält? Was ‘ne Platzverschwendung, dabei hat VOLUME jetzt schon zu wenig Seiten.
Ich weiß, was du letzten Jahreswechsel getan hast – die Geschichte geht weiter. Rokko Ramirez, Österreichs wahnwitzigster DJ der Welt in China, Teil 2 (Teil 1 findest du auf www.volume.at). Essen sie jetzt oder hungern sie für immer. Kein Spaß.
Montagmorgen, Eiki fährt mit der vollgestopften Straßenbahn zur Arbeit, hinter ihr sitzen zwei ältere Damen.
Beliebte Themen, die beim wöchentlichen Kaffeeplausch mit den besten Freunden nicht fehlen dürfen, kreisen um das Spiel der Geschlechter, Beziehungen und Sex. Los gehts!
In Zeiten von unbezahlten Praktikumsplätzen, schlecht bezahlten Vollzeitjobs und semiprofessioneller Prostitution (= Studium) kann es schon vorkommen, dass du gestresst bist. Oder dem Alkohol in rauen Mengen zusprichst. Oder beides. Neben Kater, Verhärmung und Impotenz gibt es allerdings auch eine, zugegeben seltene aber durchaus amüsante Nebenwirkung, nämlich Schlafwandeln. Wenn du nach Stress und Komasaufen ins […]
Von Schönwetterfans, Traditionalisten, Hooligans, religiösen Fanatikern und Anhängern mit einer Message
Einblicke in die Gedankenwelt der Reichen und Geföhnten
Neues Jahr, neues Glück, neues VOLUME! Wie bereits in unserer letzten Lautstärke zum Lesen für 2013 – VOLUME #34 – mit voller Vorfreude angedroht bzw. angekündigt, geht es 2014 mit zwölf Ausgaben weiter. Okay, wie bitte? Zusätzlich zu unseren sechs Printnummern liefern wir ab sofort sechs reine Onlinemagazine ab! Somit gibt es zukünftig am 1. Wochentag des jeweiligen Monats noch mehr laute Unterhaltung aus bewegten Leben, freche Interviews mit Stars bzw. Sternchen, frische Satirebeiträge aus der Chefetage und ehrliche Einblicke hinter die österreichischen Showkulissen. Ehrensache: Wir bleiben dort, wo die fette Musi spielt und wünschen viel Spaß mit VOLUME #35. Alles geht sich aus!
Stimmt das eigentlich, dass die bei Star Trek nie auf Toiletten gehen, sondern sich das Zeug stattdessen direkt aus dem Darm beamen lassen? Ja, ich weiß, das Studio dementiert das, aber schaut mal genau hin! Gibt es auch nur eine Enterprise-Folge mit Picard auf dem Klo? Nein! Schon verdächtig… Aber während wir das in lockerer Runde bequatschten, erfuhr die Diskussion einen jähen Abbruch. Denn seit ich mir eben einen Schuss Hafermilch in den Kaffee geschüttet habe, befinden wir uns in einer Grundsatzdebatte über die industrielle Haltung von Kühen.
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?