Neueste Posts in Kolumne

    Knusprige Linsenbälle Eat Me! #44

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    So schön, so einfach: Knusprige Bällchen kann man eigentlich aus allen möglichen Resten machen, die (vom Vortag) noch so rumliegen. Aus Reis, Gemüse, Hirse, Kichererbsen und natürlich auch aus Linsen. Wichtig ist nur noch, für etwas Geschmack und Bindung zu sorgen, in diesem Fall mit Shiitake Pilzen, Petersilie und Maisgrieß. Ob warm zum Salat oder kalt als Snack für unterwegs – Bällchen gewinnt!

    Weiterlesen

    Sacre Bleu Spotlight #44

    Geschrieben am von Benjamin Quirico

    Obwohl diese ganze Gender-Debatte mittlerweile doch schon viel zu lange anhält und sich die konservative Welt einfach damit abfinden sollte, dass urzeitliche Geschlechterrollen schon längst überholt sind, gibt es in allen Generationen und Bereichen noch immer mehr als genug Leute, die sich gut und gerne mal ein bisschen öffnen und ihren starren Vorstellungen ein bisschen Luft zum Atmen geben könnten. Trotzdem merken wir eine Entwicklung, einen Fortschritt – nicht nur dank Conchita! Besonders anschaulich zur Geltung kommt dieser Aspekt auch in der heimischen Mode. Immer mehr Labels aus Österreich setzen ihre Statements gegen strenges Schwarz-Weiß-Denken in der Rollenverteilung und kreieren Kollektionen ohne Voreingenommenheit und klassische Damen-/Herrenschnitte.

    Weiterlesen

    Verteidigung gegen einen Stoß Der Tipp vom Meister #45

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    „Be water, my friend“, sinnierte einst Bruce Lee, der in jungen Jahren Wing Tjun trainierte, in einem legendären Interview. Sein weiser Ratschlag, der nicht nur der effektiven Brandbekämpfung nach einer Alk-Vernichtung dient, gewährt tiefe Einsichten in martialische Bewegungsmechaniken. Der Meister wird dies heute anhand einer Situation demonstrieren, die sich nur allzu oft im Tumult der Nacht anbahnt: Stoß durch eine provokante Nachteule.

    Weiterlesen

    Next Stop: Kantine. Vielleicht... Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von stadtblog

    ‚Warst du schon mal in der Kantine? Warum kommt die Kantine in deinem Blog nicht vor?‘ Solche oder ähnlichen Fragen haben mich in den kommenden Wochen von verschiedenen Absendern erreicht. Die Antwort: Nein, weil ich eben noch nie in der Kantine war. Dafür meine Kollegen aus der Fotoredaktion! Schaut vernünftig aus…

    Weiterlesen

    Go with the Floh...markt! Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von stadtblog

    Gibt es in Wien schon zu viele Flohmärkte? Diese Frage muss man sich in Anbetracht der zahlreichen Flohmärkte stellen. Die Antwort: Nein, natürlich nicht. Denn erstens kann niemand etwas gegen Flohmärkte haben und zweitens wird die Nachfrage nach günstiger und unikaler Kleidung bzw. extravaganten Möbelstücken nicht weniger. Studierende im ersten Semester auf der WU wissen: Wo Nachfrage, da auch Angebot.
    Foto: Mondscheinbazar – Wiener Nachtflohmarkt

    Weiterlesen

    Incredibly Underfucked Let's Talk About Sex #43

    Geschrieben am von Jeannine Metis

    Als Pendant zum Kondom, das uns vor Geschlechtskrankheiten bewahren soll, benötigen wir außerdem Schutz vor den „chronisch Unterfickten“. Besonders für alle, die nicht als emotionale Mülleimer für deren Wortgekotze fungieren möchten. Hilfreiche Tipps, um sie zu entlarven: •    Menschen, die von chronischer Sexlosigkeit befallen sind, lassen sich oft anhand ihrer Körperhaltung identifizieren. Wir alle kennen […]

    Weiterlesen

    Irrtümlich verliebt Innenleben #43

    Geschrieben am von Tina Lanner

    „Wusstest du eigentlich, dass hier ein echter Pferdekopf verwendet wurde?“ Der Pate hab ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen. Jack Woltz brüllt sich die Seele aus dem Leib, als er den abgetrennten Pferdekopf in seinem Bett neben sich findet und ich versinke in Träumereien über eine mögliche Zukunft mit Lukas. Romantik deluxe!

    Weiterlesen

    Aber wieso macht ihr da Würste draus? Angefressen #43

    Geschrieben am von Simon Kazianka

    Ja, eine gute Frage… Not! Meistens auch etwas abgewandelt: „Wenn ihr nicht insgeheim Fleisch essen wolltet, dann würdet ihr es ja nicht wie Fleisch formen.“ Gegenfrage: Was sollen wir denn sonst daraus machen? Stellt euch vor, ihr habt 500 Gramm Rohmasse in der Hand und später soll es auf einem Grill liegen können. Formt ihr aus dem Zeug dann kleine X-Wing-Fighter oder rollt ihr es zeitsparend in Wurstform? Und die Voll-Nerds halten die Klappe!

    Weiterlesen

    Flüchtlinge Supernackt #43

    Geschrieben am von Michael Ledl

    Die Welt ist in Bewegung. Flüchtlingsströme drohen die sicheren Häfen des Wohlstands zu überschwemmen. Europa hat Angst. Zieht die Mauern hoch! Spart, aber nicht an Stacheldraht! Vermint die Böden!

    Weiterlesen

    Friedhofstribüne for Song Contest Rokko Ramirez rotzt #43

    Geschrieben am von Simon Kazianka

    Österreich, sprich der ORF ist ESC-Titelverteidiger. Wurst. Innsbruck, Klagenfurt, Wels, Linz, Graz, Unterpremstätten und Oberwart hätten gerne ausgerichtet – der Wasserkopf hat sich (wie immer) durchgesetzt. Vollkommen logisch: Sprechen doch so Dinge wie Opernball und Neujahrskonzert, die Wiener Sängerknaben und die Spanische Hofreitschule international die eigentlich richtige Sprache. Salzburg wollte ja trotz „Sound Of Music“ […]

    Weiterlesen

    Happy Bliss Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von stadtblog

    An den wüsten Spekulationen rund um die vom Wirtschaftsblatt vor Tagen voreilig angekündigte FLEX-Pleite beteiligen wir uns an dieser Stelle erst mal nicht. Vielmehr wünschen wir dem Club am Donaukanal alles Gute – möge man zukünftig alle Rechnungen bezahlen und Probleme hinter sich lassen. Denn es wäre ja schade ums FLEX, wobei sich die Verantwortlichen schon mal überlegen sollten, ob es langfristig so weiter gehen kann wie bisher. Denn optimal läuft es am Schottenring schon länger nicht mehr. Aber lassen wir das. Gehen wir weiter im Programm, kommen wir zum Bliss, einem am 10. Oktober im Museumsquartier ausgetragenen Festival, das sich um Musik und Kunst rund um avancierte Clubkultur kümmert.

    Weiterlesen

    Verteidigung gegen eine rechte Gerade Der Tipp vom Meister #43

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    Der Club ist zum Bersten voll, der Alkoholpegel zu später Stunde astronomisch hoch. Unschuldig blickt man durch das Menschen- Mosaik und da passiert es: Das eigene G’schau wird von einem alkoholisierten und/oder verstrahlten Partygast falsch interpretiert und im nächsten Moment donnert auch schon die Faust eines gekränkten Egos auf einen zu. Was tun wir in so einer üblen Situation? Ganz einfach, den Tipp vom Meister befolgen!

    Weiterlesen

    Alternative Energien Unfasslich #43

    Geschrieben am von Eiki

    Eiki steht mit einer Freundin im 3Shop im G3 und wartet hinter einem älteren Ehepaar, das sich gerade ein neues Handy kauft. Plötzlich betritt ein Mann mit nacktem Oberkörper den Shop. Eiki zückt instinktiv das Unfasslich-Notizbuch.

    Weiterlesen
Wir setzen auf volume.at Cookies ein, die technisch notwendig sind oder für statistische Auswertungen und Marketingzwecke genutzt werden. Nähere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.