Neueste Posts in Kolumne

    Breaking News - VOLUME 49 ist da! Hallo Erde!

    Geschrieben am von Daniel Kubera ,​  Michael Ledl und​  Philipp Heinkel

    April, April, der weiß nicht was er will – außer frische Lautstärke zum Lesen natürlich! Allerdings servieren wir euch diesen Monat zum letzten Mal hier in gewohnter Manier eine reine Onlineausgabe. Schade? Nicht wirklich, denn zum einen feiern wir im Mai mit einer dicken Printausgabe VOLUME #50 – also ein starkes Ausgabenjubiläum. Zum anderen basteln wir gerade an spannenden Inhalten, lustigen Scherzen und sonstigen Weichheiten für einen noch prickelnderen Genuss auf unserer Homepage. Wir bleiben also immer schön laut – mit heißen Interviews, noch köstlicheren Kolumnen und immer ehrlichen Kommentaren. ROCK ON!

    Weiterlesen

    Ei <3 Ostern Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von stadtblog

    Ostern. Das bedeutet für alle zugereisten Wiener (und das sind sehr viele) meist ein Wochenende in der Heimat – im Grünen, beim glücklichen Huhn, im Kreise der Familie, bei alten Freunden und absurden Bräuchen. Dort lässt es sich dann unterm Palmenzweig ganz gut Eierpecken, Schmusen oder einfach nur herumgammeln.

    Weiterlesen

    Hobbyhure Hannah Wir müssen reden! #49

    Geschrieben am von Karl Katz

    Unser Kolumnist Karl Katz im intimen Gespräch über die Highlights und Abgründe der schönsten Nebensache der Welt – abseits der Missionarsstellung. Hannah ist 27, verheiratet, arbeitet Teilzeit im Callcenter und ist Hobbyhure. Ein Mal im Monat lässt sie sich von ihrem Ehemann Paul bei speziellen Partys gegen einen Unkostenbeitrag von 50 Euro an ziemlich viele Männer „vermieten“.

    Weiterlesen

    Der „Ex“-Anker! Let's Talk About Sex #49

    Geschrieben am von Jeannine Metis

    Wir alle kennen sie, diese berühmt berüchtigten Liebesbeziehungen, deren Status, ähnlich einem Ping-Pong Ball, im wöchentlichen Rhythmus zwischen getrennt und zusammen sein hin und her springt. Diese Kursschwankungen strapazieren nicht nur das Nervenkostüm von Freunden und Verwandten, sondern verursachen vor allem bei den Insassen dieser Gefühlsachterbahn ein Schleudertrauma.

    Weiterlesen

    Das liegt doch sowieso schon im Laden rum… Angefressen #49

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    Als Vegetarier kann man es ja eigentlich nur falsch machen. Hat man sich auf der Grillparty durch das Platzieren eines Burger-Pattys aus Weizeneiweiß auf dem Grill unfreiwillig als irrer Blumen-Hippie geoutet, kommt meist irgendwer mit dieser unsinnigen Konsequenz-Spirale daher: „Ja, aber wenn du kein Fleisch isst, dann darfst du auch kein Auto fahren.“

    Weiterlesen

    Vierspurige Strada zum Genussgipfel Eat Me! #49

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    Wieso in der Ferne fressen, wenn das Gute so nah liegt? Klar ist es manchmal toll, wenn man einen Teller vorgesetzt bekommt, auf dem sich ganze Geschmackslandschaften auftun, hier eine Crema, da ein bissfestes Karöttchen, dort ein Schäumchen… Doch auch aus vier simplen, regionalen Lebensmitteln (und 3 bis 4 in der Küche herum lungernden Grundzutaten) kann man etwas ganz Hervorragendes zaubern. Erdäpfelpüree mit gerösteten Walnüssen und karamellisiertem Apfel-Zwiebel-Tamtam. Schnell gekocht, schnell gelöffelt, schmeckt der Oma und dem Mitbewohner…

    Weiterlesen

    Aus der Kirche austreten Dinge, die du getan haben solltest…#49

    Geschrieben am von Thomas Varkonyi

    Die Hölle, das sind die Anderen. Diese Wahrheit hat Jean Paul Sartre erkannt, und obwohl er jetzt auch schon wieder 35 Jahre tot ist, hat sich daran nichts Wesentliches verändert. Wenn also die Anderen irgendwie unerträglich sind, so sind diejenigen aus dieser Menge, die einem den ganzen Tag die Ohren vollseihern, wohl die Unerträglichsten.

    Weiterlesen

    Verteidigung gegen einen Schlag in den Magen Der Tipp vom Meister #49

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    Wir lassen den Alltag hinter uns, stürzen uns ins bunte eskapistische Treiben und frönen der eigenen Existenz. Die Welt ist unser Spielplatz, der Dancefloor unsere Bühne. Liebe liegt in der Luft, Liebe geht durch den Magen. Misanthropische Spielverderber nehmen diese Metapher gelegentlich allzu wörtlich und demonstrieren dies mit einem Hieb in die Magengrube. Was tun wir in so einer üblen Situation? Ganz einfach, den Tipp vom Meister befolgen!

    Weiterlesen

    KELLNER UNTER KAKADUS Mode-Shooting in Schönbrunn

    Geschrieben am von Daniel Kubera

    „Klick, klick, klick!“ – ungewohnte Geräusche ließen die BesucherInnen im Wüstenhaus aufhorchen und vermeintlich Anweisungen gebende Frösche („Etwas mehr nach links, bitte!“, „Den Kopf ein wenig höher, bitte!“) als neue Besonderheit im Regenwaldhaus vermuten. „Außergewöhnliche Mode in einer außergewöhnlichen Location“ beschreibt Niki Fuchs das ungewohnte Szenario. Sie ist die Inhaberin des Addicted to Rock Store, für dessen Look Book einen Tag lang im Zoo Schönbrunn geshootet wurde.

    Weiterlesen

    Fadenlauf Spotlight #49

    Geschrieben am von Benjamin Quirico

    Wir waren letztens im Gasometer bei der Abschlussshow der Modeklasse der renommierten Herbststraße. Unter dem Namen Fadenlauf haben die Mädchen gezeigt, was sie handwerklich und vor allem designtechnisch so alles draufhaben. Die große Halle war mehr als gut gefüllt und neben modeinteressierten Hipstern, stolzen Mamas und Papas, konnten wir auch den einen oder anderen heimischen Promi in der First Row ausmachen (Alfons Haiders Schuhe waren ohne Zweifel die glitzer-glänzenden Stargäste des Abends!).

    Weiterlesen

    Lichterloh macht Party froh Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von stadtblog

    ‚Two Nerds And A Cup‘! So lautet die Bildunterschrift im Menüpunkt ‚About‘ auf der Homepage von Lichterloh. Zu sehen sind darauf die zwei Lichtis, wie sie von Freunden und Kollegen liebevoll genannt werden. Christoph und Clemens sind ein charmantes Duo aus Tirol, das seit nunmehr zehn Jahren hervorragende Visuals macht.

    Weiterlesen

    Wiener Lichtgestalter Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von Nobody

    Claudio Farkasch alias Lichtschalter hat in den letzten zehn Jahren die Wiener Partyfotografie mitgestaltet und geprägt. Zur Fotografie ist er gekommen wie die Jungfrau zum Kind. ‚Ich bin da irgendwie reingerutscht. Anfangs wollte ich Tontechniker werden, etwas mit Audio machen. Aber dann habe ich immer mehr und mehr Fotos geschossen und dachte mir, damit will ich jetzt auch mein Geld verdienen.‘ Der Plan ist aufgegangen…

    Weiterlesen
Wir setzen auf volume.at Cookies ein, die technisch notwendig sind oder für statistische Auswertungen und Marketingzwecke genutzt werden. Nähere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.