„Weltberühmt in Österreich“ flimmert zum Nationalfeiertag wieder aus der bunten Wunderkiste. Gefeiert wird der Austropop, angeblich schon über 50 Jahre alt. Seltsam genug, in einer Weise heimisch berühmt zu sein und damit gleich den ganzen Erdball zu meinen.
Österreich, sprich der ORF ist ESC-Titelverteidiger. Wurst. Innsbruck, Klagenfurt, Wels, Linz, Graz, Unterpremstätten und Oberwart hätten gerne ausgerichtet – der Wasserkopf hat sich (wie immer) durchgesetzt. Vollkommen logisch: Sprechen doch so Dinge wie Opernball und Neujahrskonzert, die Wiener Sängerknaben und die Spanische Hofreitschule international die eigentlich richtige Sprache. Salzburg wollte ja trotz „Sound Of Music“ […]
Es ist eine strenge Zeit. Sommer ohne wirkliche Sonne, der Gaza-Streifen brennt dafür so hell wie schon lange nicht mehr, mordende Terroristenbanden ziehen im Namen einer missinterpretierten Religion durch den Irak und in den sozialen Netzwerken schütten sich die eher weniger als mehr Prominenten hektoliterweise Eiswasser (oder was auch immer) über die Rübe. Ebola wütet […]
Geschafft, die Welt kehrt wieder zur Normalität (Krieg, Hungersnot, etc…) zurück, die Fußball WM in Brasilien ist (endlich) Geschichte. Jetzt darf der Cristo Redentor am Berg Corcovado wieder gemütlich in den Sonnenuntergang blicken und sich von Tauben anscheissen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass ihm irgendjemand einen Freistoß auf die Rübe knallt. Einige Jungs haben es ja doch mehrmals versucht, sind aber nicht mal bis zum Stadiondach gekommen, obwohl der Wille, in den netzigen Kasten zu treffen, nicht immer vollends erkennbar war.
Ein herzliches „Grüß Gott“ auch von meiner Seite, liebe Freunde!
Habt ihr euch auch schon vom Nova Rock Festival erholt? Oder wart ihr etwa gar nicht dort? Das wäre ja wirklich fatal, denn dann habt ihr einiges versäumt. Wirklich!
Wenn ich mich frage, was denn Österreich so besonders in der Welt macht, dann denke ich in letzter Zeit kaum mehr an die Wiener Sängerknaben oder Lippizaner in ihrer spanischen Hofreitschule, und auch die Diskussion, ob der Mozart Wolferl Österreicher war oder nicht, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.
So liebe Freunde,
ein herzliches Grüß Gott zu unserer Sendung „Heiteres Begriffe raten“ von und mit Rokko Ramirez.
Damit wir uns ein bisserl von unserenm ewig gestrigen Vorbildern abgrenzen, haben wir heute lediglich ein aktuelles blaues Schweinderl parat, in das wir aber eifrigst einwerfen. Ich bBitte euch schon einmal prophylaktisch die viel geliebten Reichsmarkmünzen in die rechte Hand zu nehmen, jetzt geht’s los!
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?