Ist euch im Festivaluniversum schon einmal etwas derart Witziges, Verrücktes oder Abgefahrenes passiert, dass ihr euch dachtet, man dürfe es der Welt nicht vorenthalten? Nun, wir haben uns stundenlang durch Reddit-Foren gegraben und festgestellt: Es geht immer noch ärger.
Es gibt Acts, die ganz ohne sie auskommen, der Faktor „kratzig und verraucht“ gilt oft als Qualitätskriterium und am dritten Festivaltag ist sie (bei Normalsterblichen) normalerweise verschwunden: Die Rede ist von unserer Stimme.
Vergesset verdreckte, geschmacklose Locations, lauwarmes Dosenfutter und stilwidriges Binge-Trinken auf Zeltplätzen – es gibt in unserem schönen Land durchaus Konzertlocations, die einen salonfähigen Zugang zu Musik und ihrem Drumherum bieten.
Was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache. Vergessen wir (bitte) Schmach und Schande, die uns die letzte Jugendwortwahl gebracht hat, und widmen wir uns lieber altertümlichen Wortkreationen, die wir noch mit unserem Gewissen vereinbaren können. Bei sämtlichen Differenzen, die wir Österreicher untereinander haben, gibt es wohl kaum eine Sache, die uns mehr eint und gleichzeitig zerstreut, als unsere Dialekte.
Ein Studentenleben besteht aus ungesunden Substanzen, übertriebenem Gendern, Jodel und nachgeholtem Schlaf, wenn man am wenigsten Zeit dafür hat. Doch stimmt das? Wir finden, diese Thematik ist um einiges komplexer. Bitte nicht allzu ernst nehmen.
Während sich die Erde auf ihrer gewohnt starren Bahn um die Sonne dreht, kann man auf Konzerten und Festivals zumindest die Idee von Chaos erleben. Wir haben uns Pogo und seine Weiterentwicklungen einmal genauer angesehen …
Auf einem Festival zu viel getrunken zu haben, kann ein beschissenes Gefühl sein. Über die psychologischen Folgen lässt sich philosophieren, eine der biologischen ist leider schwerer zu ignorieren als gelallte Schlachtgesänge und mit Gaffa entwachste Augenbrauen. Was rein muss, muss auch irgendwann wieder raus – die Odyssee zu den Dixiklos beginnt …
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?