Di., 10. Juni 2014

Bachelorstudium Event Engineering

Advertorial: New Design University

Eventtechnik + Eventmanagement = das Erfolgsrezept in der Eventbranche! Das Bachelorstudium an der New Design University ist die ideale Ausbildung für alle, die Events, Festivals und Clubbings lieben und in diesem Bereich arbeiten möchten. Aufnahmen für WS2014/15 sind noch möglich – jetzt anmelden!

Sie sind Teil unserer Alltagskultur: Shows und Clubbings, sportliche Großveranstaltungen, ideenreiche Kulturfestivals. Wer Menschen begeistern will, muss Events bieten, die kreativ, ungewöhnlich, stimulierend und nicht zuletzt technisch wie dramaturgisch perfekt umgesetzt sind. Immer gefragter sind deshalb gut ausgebildete ‚Event Engineers‘, die sowohl die komplexe Eventtechnik beherrschen als auch fundierte Kenntnisse im Bereich Eventmanagement und Marketing besitzen.

Tontechnik, Lichttechnik, Pyrotechnik, Spezialeffekte, Eventmanagement und Veranstaltungsdramaturgie: Das alles – und vieles mehr – gehört zum Studium des Event Engineering an der New Design University. Das Studium verbindet technische Kenntnisse mit organisatorischem Know-how und wichtigen Soft Skills. Die Eventtechnik ist dabei kein Selbstzweck, sondern ein zentrales Mittel, um Menschen zu begeistern, zu bewegen und Stimmungen und Gefühle durch perfekt inszenierte Veranstaltungen hervorzurufen.

Klingt interessant? Dann ist der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft als Event Engineer getan!

Mehr über das Studium

Aufnahmetermin: Sa, 6. September 2014
Jetzt anmelden!

Beratungsgespräche laufend möglich!
NDU Infoline: +43 (0)2742 890 2418 | info@ndu.ac.atwww.ndu.ac.at New Design University

Die New Design University St. Pölten (NDU) wurde 2004 von der Wirtschaftskammer Niederösterreich und ihrem WIFI gegründet. Als internationaler und zugleich lebensnaher Ort für anspruchsvolle Ausbildung in den Bereichen Gestaltung, Technik und Business, bildet die NDU kreative Köpfe aus, die den Wandel der Gesellschaft vorantreiben und sich mit den Arbeits- und Gestaltungsprozessen der Zukunft bereits heute auseinandersetzen.