Lautstärkenabhängige #54 Teamvorstellung
Ihr habt euch vielleicht schon öfter gefragt, wer diesen ganzen Schwachsinn verbricht – hier zwei ausgewählte Exemplare der Volume Crew:
Ihr habt euch vielleicht schon öfter gefragt, wer diesen ganzen Schwachsinn verbricht – hier zwei ausgewählte Exemplare der Volume Crew:
Unsere erste Seite von VOLUME #54 beginnt dieses Mal mit einer Textzeile aus John Lennons Song „Imagine“: Nothing to kill or die for, and no religion too, imagine all the people, living life in peace…
Bei einer neuen Ausgabe vom Craft Beer Fest in der ehemaligen Ankerbrotfabrik in Favoriten kann man seinen Gaumen mit neuen Sorten konfrontieren und sich einen Überblick über die äußerst kreative Bierszene verschaffen.
Mit Festivalpässen in den Volume Tarifen.*
„Ist alles Lüge“. Kurz, aber klar ist die Antwort von Hennes Weiss, nachdem ich ihn mit den Medien-Berichten um die Übernahme der Pratersauna durch Martin Ho (DOTS, X und VIE i PIE) konfrontiert habe: Laut derstandard.at wurde vergangenen Donnerstag bereits der Pachtvertrag unterzeichnet.
Mit Filmen wie diesem wird aus Keeanu Reeves noch der König der B-Movies. Selten gab es eine aufgesetztere Handlung mit hölzernerem Schauspiel, schlechteren Dialogen und sinnloserer Präsentation derselben. Selten war Sex und Verführung so ungeil, selten war Kunst so blöd, selten war ein Thriller so fad.
Die Revolution ist in vollem Gange und die kesse Katniss weiterhin das Gesicht des Aufstands. Im letzten Teil der Panem-Saga breitet der Spotttölpel, wie die Panemianer so schön sagen, das letzte Mal seine Flügel aus – das Capitol soll erobert werden. Wir verlosen Kinogutscheine & Mega-Goodiepackages!
Glaubt man den neuesten Meldungen, wird der Hipster zunehmend vom Young Urban Creative (kurz Yuccie) abgelöst. Der Hipster soll es vom Lebenskünstler zum Start-up-Gründer geschafft haben, schreibt etwa die Online-Ausgabe der Zeit. Irgendwie schade, denn man hat sich an diesen Hipster gewöhnt: Man konnte ihn für alles verantwortlich machen. Er war so greifbar, so aufgeladen mit Klischees, so leicht zu beschreiben – ein geflügeltes Wort, bei dem so viel mitschwingt.
Irgendwas ist immer los. Das gilt für James Bond im besonderen Ausmaß. Als wir dachten, dass wir ihn endlich kennen würden, alle Geheimnisse bekannt, alle Kindheitstraumata aufgearbeitet wären (siehe das Vorgängermodell Skyfall), kommt ein Alpenfratz namens Franz Oberhauser.
Klingt Wien eher nach Schönbrunn, Schubert oder Strauß-Dynastie? Nach Karl Hodina, Falco, Bilderbuch, Wanda oder doch ein bisschen nach allem? Und warum unterscheidet sich der Sound aus Stockholm von dem aus Berlin? Dieser Frage gehen die beiden Journalisten Philipp Krohn & Ole Löding in ihrem Buch „Sound of The Cities“ nach.
Macbeth ist ein Heerführer im Dienste des schottischen Königs, aber irgendwie will er mehr. Wie Isnogud, der Comic-Intrigant, möchte er Kalif anstelle des Kalifen sein, in diesem Fall also anstatt seines Lehensherrn König von Schottland. Dazu verleitet wird er von einer doch eher ambivalenten Prophezeiung. Und auch seine Frau wäre einem Dasein als Königin nicht abgeneigt.
Vor einigen Jahren gab es einen Film, der hieß „Super Size Me“. Da ging es darum, dass ein Ami eine Zeit lang nur Junkfood futterte, und wenn man ihm an der Budel eine XL-Portion anbot, nahm er diese an und mästete sich. Resümee: Er wurde fett und krank. Nun hat das Damon Gameau wiederholt, allerdings ist der Übeltäter diesmal Zucker.
Die Wiener Clublandschaft steht wieder einmal vor einem Umbruch. Diese Veränderungen kommen ja stets in Wellen – und die nächste ist bereits in Sichtweise. Sie trifft die Stadt angeblich Ende Februar und wird sie nachhaltig verändern. Wohl nicht zum Besseren. Ich spreche hier von den Gerüchten rund um das Ende der Pratersauna.
Wer arbeitet, darf auch feiern. VOLUME präsentiert drei Hotspots, die ihr definitiv einmal auschecken solltet.
Vin Diesel begibt sich als unsterblicher Krieger – und teilweise ungewohnt haarig! – auf Hexenjagd in New York. Zwischen Mittelalter-Schwertkämpfen und Gegenwartszenarien ist auch Platz für eine Liebesgeschichte. Freuen dürfen wir uns außerdem auf Michael Caine, Elijah Wood und Julie Engelbrecht.
Ein Gruselabenteuer vor und zu Halloween soll es sein? Keine Angst, das geht 😉 Denn am 22.10. erscheint POLTERGEIST, die moderne Adaption des Kultfilms aus dem Jahre 1982 mit Sam Rockwell in der Hauptrolle auf DVD & Blu-ray und zwar im Extended Cut zum ordentlich Zittern 🙂 Wir verlosen DVD, Blu-ray & 3D Blu-ray!
Kein Volume Konto?
//= $login_url ?> //= __('Login with Facebook', 'decibel'); ?>Du hast bereits ein Volume Konto?