Neueste Posts in Stories

    Julia hatte Sex mit Alex Innenleben #55

    Geschrieben am von Tina Lanner

    Mit meinem Alex! Also meinem mit Gänsefüßchen. Denn wenn man es ganz genau nimmt, sind Alex und ich uns nie begegnet. Tut aber nichts zur Sache! Das war MEIN Alex.

    Weiterlesen

    Eine Oscar-Dankesrede halten Dinge, die man getan haben muss… #55

    Geschrieben am von Thomas Varkonyi

    Carpe Diem sagt der alte Römer, der junge sagt nix, tanzt dafür anders, als die anderen. Nach ein paar Jahren voller Anstrengungen, Ausbildungen und penetrierter Körperöffnungen ist es soweit: Man steht auf der Bühne mit einem Oscar in der Hand und möchte nicht unvorbereitet sein.

    Weiterlesen

    Beating Around the Bush Let's Talk About Sex #55

    Geschrieben am von Jeannine Metis

    Der Versuch, unsere Sexualpartner darüber hinwegzutäuschen, dass wir vom Affen abstammen, ist zwar ganz putzig, dennoch an den Haaren herbeigezogen. Ziel ist auf jeden Fall, den Schein der biologischen Unberührtheit aufrechtzuerhalten und dabei wie Cinderella auf dem Ball der Haarlosigkeit zu tanzen, bevor die Hecke am nächsten Morgen wieder zu sprießen beginnt.

    Weiterlesen

    Als Journalisten noch recherchierten Spotlight: Oscar für den besten Film

    Geschrieben am von Thomas Varkonyi

    Als Journalisten noch nicht durch das Internet zur Nivellierung gezwungen waren, konnten sie tatsächlich noch ihre Arbeit machen und – zum Beispiel wie in Spotlight – einen Kinderschänder-Skandal unter katholischen Priestern aufdecken. Wir verlosen Kinogutscheine für den Oscar-Gewinner in der Kategorie ‚Bester Film‘!

    Weiterlesen

    Vastehst? Unfasslich #55

    Geschrieben am von Eiki

    Worüber man(n) am liebsten zur Rush Hour in der U-Bahn eingepfercht spricht.

    Weiterlesen

    Die Vergangenheit ist nicht tot VOLUME Filmpreview: Das Tagebuch der Anne Frank

    Geschrieben am von Thomas Varkonyi

    Anne Frank beginnt ihr Tagebuch am 12. Juni 1942, ihrem 13. Geburtstag. Sie schreibt auf Niederländisch. Sie ist integriert, würde man heute sagen. Trotzdem will das aus Frankfurt am Main stammende Mädchen mit Deutschland nichts mehr zu tun haben.

    Weiterlesen

    Der menschliche Mülleimer Wir müssen reden! #55

    Geschrieben am von Karl Katz

    Fritz ist 44 Jahre jung und Top-Stylist in einem der wohl bekanntesten und teuersten Hair- & Beauty-Salons der Schweiz. In seiner Freizeit ist er menschlicher Mülleimer. Was das genau bedeutet und wie er seine Vorlieben auslebt, erzählt er mir bei Rotwein und Zigaretten in einer Züricher Fetischbar.

    Weiterlesen

    ABC des KFZ Entbehrliches Wissen #55

    Geschrieben am von Julia

    Nomen est Omen, sagt der Marketingspezialist in der Autowerkstatt. Im Ford Fiesta ist es einfach lustiger als im Opel Kadett. Und wenn ein Auto Furz heißt, verkauft es sich nicht so gut – außer es hat runde Kanten, dann kann man besser damit einparken.

    Weiterlesen

    Faul vs. Fleißig Supernackt #55

    Geschrieben am von Michael Ledl

    Zweiundsechzig von uns Superreichen besitzen so viel Vermögen, wie die ärmere Hälfte von euch armen Schluckern. Klingt eigentlich gar nicht so viel. Drei Milliarden mal Null ergibt immer noch Null. Trotzdem wird attestiert: Die Kluft zwischen arm und reich, also zwischen faul und fleißig, wird immer größer. Eine Ansichts- und Charaktersache.

    Weiterlesen

    Wer die Wahl hat, hat die Qual VOLUME Filmpreview: Suffragette - Taten statt Worte

    Geschrieben am von Thomas Varkonyi

    Das ist kein Film über Alkoholiker im Weltraum, sondern ein Film über Frauenwahlrecht und den Kampf darum. Been there, done that? Wohl kaum, schaut man sich an, wie viele Menschen sich ob aktueller politischer Themen betroffen und ‚persönlich involviert’ geben – ohne zu Wahlen zu gehen.

    Weiterlesen

    Bass Camping Die Stadt ist mein Blog

    Geschrieben am von Amy Mahmoudi

    Christoph Prager aka Minor Sick und Felix Wolfersberger aka Feux haben sich in den letzten Jahren als Mieux einen Namen gemacht. Erst kürzlich hat man sich als einer der österreichischen Beiträge beim renommierten Show-Case-Festival Eurosonic vorgestellt. „Wir wurden durchwegs gut vom Publikum aufgenommen. Die ganze Stadt war im Ausnahmezustand“, schreibt mir Felix Wolfersberger per eMail. Er persönlich sei erstaunt, wie begeisterungsfähig und auch euphorisch das Booker- und Musik- Business-Publikum sein kann.

    Weiterlesen
Wir setzen auf volume.at Cookies ein, die technisch notwendig sind oder für statistische Auswertungen und Marketingzwecke genutzt werden. Nähere Informationen sind in unserer Datenschutzerklärung zu finden.