Di, 8. Sep 2009

6 mit: Static X

Die (laut Eigendefinition) Rhythmic Trancecore-Metaller aus den US of A über kotende Bassisten, Eingesperrtsein mit Ozzy und blutige kleine Brüder. Bonus: Des Sängers stets lustige Ehefrau Tera Wray und ihre seltsame Verhaltensoriginalität.

Welcher ist der schlimmste Song, der jemals geschrieben wurde?

Well, das sollte Quiet Riot’s „Bang Your Head“ sein. (Tera Wray, Wayne Static’s Ehefrau, Ex-Porno-Starlet und im Static X-Umkreis allgegenwärtiges Dingsbums wirft ein): Alles, was mit amerikanischem Country zu tun hat.

 

Ihr seid für zwei Wochen in einen dunklen Raum eingesperrt. Der Raum ist 5x5x5 Meter groß. Ab und zu wirft jemand durch einen Schlitz einen Laib Brot und eine Flasche Wasser hinein. Mit Dir und der Band befinden sich in diesem Raum: Ozzy Osbourne, Prince und Mariah Carey. Was passiert?

Tera: Ich mag Ozzy und Prince (Nachdenkpause). Mariah wahrscheinlich auch (lacht, wie man halt lacht, wenn man lachen muss. Wayne lacht übrigens auch mit, aber auch gezwungen. Der Interviewer hat grad Spaß mit den beiden). Wayne: Ich stimme Tera zu (lacht noch ein bissi, denkt aber langsam über die Frage nach).

 

Die grauslichste Situation, die du dir vorstellen kannst, ist…

 
Tera antwortet (natürlich): Unserem Bassisten beim Kacken zuzusehen (Wayne lacht). (Interviewer fragt Wayne: Do you agree? Wayne says „Yes, Tera is always right.“).

 

Wir waren letztens im Supermarkt und haben zufällig – no joke – eine Rechnung über 6,66 Euro erhalten. Was kaufst du um diesen Preis in deiner Währung als Tribut an ‚666 – The Number Of The Beast‘?

Keine Ahnung, was die Zahl bedeutet. Was ich darum kaufen würde? Keine Ahnung. Vielleicht eine Dose teuren Haarspray (Tera lacht laut und meint: „I so agree!“).

Gib mir jene Kindheitserinnerung, die dich heute noch im Unterbewusstsein plagt und die sofort hochkommt. Wann hast du als Kind wirklich etwas versaut?

Mein kleiner Bruder ist drei Jahre jünger als ich und als wir klein waren, hatte er immer Angst, Fahrrad zu fahren (Tera hält zur Abwechslung mal den Mund, Anm.). Ich glaub, er war 3 oder 4 Jahre alt und ich halt 7 und ich hab ein neues Fahrrad von den Eltern bekommen. Ich wollte ihm damals diese Angst nehmen und hab ihm gesagt, ich bastel ihm einen Gurt fürs Fahrrad, so wie der Gurt von Papas Auto die Menschen schützt. Also hab ich ihn mit Metern von Gaffa-Tape an mein Bike angeklebt, hab mich hinten auf den Gepäckträger gesetzt und bin mit ihm einen Berg runtergefahren. Ich saß natürlich am Gepäckträger und als es zu schnell wurde, bin ich abgesprungen. Meine Erinnerung ist, dass er sich ziemlich oft überschlagen hat und als kleines blutiges Päckchen Fleisch neben der Straße gelegen ist (Tera Wray kichert tatsächlich in diesem Moment). Er war nur abgeschürft und so, aber dafür fühle ich mich heut noch schuldig. Er fährt übrigens bis heute keine Zweiräder, ehrlich. (Tera giggles, will auch mitreden und erzählt ihrerseits von einem Hund, der Hühnerknochen gefressen und ausgekotzt hat)

 

Für wen würdest du schwul werden?

Wayne (wie aus der Pistole geschossen): Brad Pitt. (Tera nimmt sich die Ehre des letzten Worts:) – Ich bin ohnehin bi. Entweder die ganze Band meines Ehemanns oder Angelina Jolie.