Di, 19. Jan 2016

Blade & Soul Release und Post-Launch-Content

Dreieinhalb Jahre nach dem Release in Südkorea ist es nun soweit: Blade & Soul ist nun auch im Westen für alle zugänglich, Spieler, die vor dem vollen Release ein Founder’s Pack gekauft haben, können bereits seit Freitag spielen.

Wir waren bei NCSOFT zu Besuch, die uns in einem Berliner Hotel (unter anderem) die Pläne für die Inhalte nach dem Release vorgestellt haben. Diese sollen recht zügig erscheinen, schließlich gibt es viel aufzuholen.

Auch viele Jahre nach Release bietet die von Blade & Soul verwendete Unreal Engine 3 noch ansehnliche Bilder.
[/link] Auch viele Jahre nach Release bietet die von Blade & Soul verwendete Unreal Engine 3 noch ansehnliche Bilder.

Da wären einmal die ersten acht Stockwerke von Mushins Turm: Hierbei handelt es sich um einen Einzelspieler-Dungeon, in dem jeder Stock eine eigene Herausforderung bieten soll, mit Trainingsbereich zur Vorbereitung. Hafen der Blutigen Schatten wird ein Dungeon für vier oder sechs Spieler, Hafen der Nachtschatten die leicht abgeänderte Version für 24.

Eine der Besonderheiten von Blade & Soul: Man kann die Outfits von Bossen ergattern. Auch von diesen netten Damen, versteht sich.
[/link] Eine der Besonderheiten von Blade & Soul: Man kann die Outfits von Bossen ergattern. Auch von diesen netten Damen, versteht sich.

Die Götter des Windes und des Donners Fujin & Raijin erwarten einen schließlich im Naryuanischen Labyrinth. Die Hauptstory, in der man der Mörderin des eigenen Lehrmeisters nachjagt, wird am Silberfrostgipfel weitergeführt. Dabei handelt es sich um eine große Expansion mit einem völlig neuen Kontinent, und einer Erhöhung des Levelcaps auf 50.

NCSOFT ist besonders stolz auf den fairen PvP-Modus, in dem Sieg und Niederlage nur vom eigenen Können, und nicht von der Ausrüstung abhängen. Deswegen wird die eSports-Szene auch im Westen zugänglich. Die Warlock-/Paktierer-Klasse , die letztes Jahr Weltmeister wurde, wird allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen.