Leckeres für den Fragger von Morgen
Gamer Food für deinen Build
Jeder kennt es – Chips und Schokolade neben dem Gaming ist zwar ein geiler (wenn auch ungesunder) Snack doch die Tastatur oder Maus braucht danach eine Generalsanierung. Krümel überall oder alles verschmiert.
Doch Zocken und Essen – irgendwie muss das doch zusammen gehen? Immerhin brauchen wir doch Energie für den perfekten Frag.
Gaming Küche und Performance
Genau darüber haben sich Rafael Pranschke (seines Zeichen Koch und Fotograf) und Fabian Goerigk (Fotograf und Gamer) Gedanken gemacht und eine Lösung dafür gefunden. Gemeinsam präsentieren sie das „Gamer’s Kitchen“ Kochbuch – eine perfekte Mischung aus Snack, kompletten Gerichten und Getränken aber auch wichtigen allgemeinen Infos zur Ernährung als Gamer.
Denn in „Gamer’s Kitchen“ geht es nicht darum welches Fast Food uns zum typischen Vorurteilsbild des ungesunden Gamers bringt, sondern welches Fast Food wir uns (im besten Fall auch noch schnell) selbst zubereiten können und dabei aber auch noch auf gesunde Speisen zurückgreifen die ebenso unsere Leistungsfähigkeit steigern können. Ein Win-Win also.
Easy Shopping – Easy Cooking
Aber keine Angst an alle, für die die Küche vielleicht noch komplett unerforschtes Gebiet ist. Für die Rezepte in „Gamer’s Kitchen“ braucht ihr keine abgeschlossene Kochausbildung. Hier geht fast alles easy peasy von der Hand und ihr braucht fast immer auch nur einen Topf oder eine Pfanne. Kein mächtiger Abwasch und gutes Essen steht schnell am Tisch.
Doch bevor ihr in der Küche loslegen könnt, braucht ihr erstmals auch noch eure Zutaten. Die Einkaufsliste dafür bekommt ihr super einfach per QR Code direkt aufs Handy – und das auch noch in perfekten Kategorien vor sortiert wo ihr die Zutaten auch im Supermarkt findet. Also auch hier überhaupt keine Problematik wo ihr den richtigen Loot für eure Gerichte findet. Und dabei greifen die Rezepte auch noch komplett auch einfach zu erhaltende Lebensmittel zurück und solche, die ihr auch immer finden werdet. Wer aber zB. statt Tiefkühlhimbeeren oder Tiefkühlspinat lieber auf die frische Variante umsteigen will, der kann das natürlich gerne tun. Dann braucht man in der Zubereitung zwar vielleicht ein paar Minuten mehr, das fertige Gericht kommt aber wahrscheinlich auch nochmal auf eine klein wenig bessere Boosterwertung.
Mit den richtigen Zutaten heißt es dann zumeist nur mehr kurz ab in die Küche und schon kann gegessen werden. Die Zubereitung dauert nur selten länger als 30 Minuten und diese Zockerpause schaffen wir wohl alle einzulegen. Was und wie ihr in der Küche zu tun hab bekommt ihr perfekt präsentiert – da bleibt kaum ein Spielraum für Fehler – eure Gerichte werden schmecken!
Kochskills +1
Aber nicht nur fix und fertige Rezepte erwarten den Leser und Gamer in „Gamer’s Kitchen“. Mit Hilfe des Kitchendex darf man sein Hirn durch das Buch auch noch mit hilfreichen allgemeinen Tipps und Tricks zu Ernährung und bestimmten Lebensmitteln aufleveln.
Welche Vorteile bringen Nüsse und Pilze, warum ist Vollkorn vielleicht sinnvoller, was für Stats bessern auf mit Thunfisch und welche Booster bringen Avocado, Banane und Himbeeren eigentlich`? All das und natürlich noch viel mehr erfährt man im Kitchendex und kann sich somit neben guten Rezepten auch noch ein bisschen Ernährungslehre mit herausziehen.
Fazit
Perfekte Mischung aus healty selbstgemachten Fast Food, einfachen Anleitungen sowohl fürs Einkaufen und Kochen als auch zusätzlichen Stat-Boosts für euren Gamer-Körper! Ran an die Kochlöffel und die real Life Food-Cheats holen!