MoZuluArt Klassisch: Afrikanisch
auf shop.raiffeisenbank.at und allen Raiffeisenbanken in NÖ und Wien mit oeTicket-Verkauf. Mit 10% Ermäßigung als Raiffeisen Kontoinhaber.

»Machen wir was mit Mozart« – mit diesem Satz von Leadsänger Ramadu begann vor mehr als 20 Jahren eine außergewöhnliche musikalische Reise.
Mittlerweile begeistern MoZuluArt regelmäßig mit ihrer Verschmelzung zweier nur scheinbar gegensätzlicher Musik-Kulturen: Melodien von Mozart, Bach und Haydn werden mit Elementen afrikanischer Gesangstradition, den charakteristischen Satzweisen der Männerstimmen und den typischen Schnalzlauten der Ndebele und Xhosa vereint. Von Dakar bis New York und von Nyon bis Beirut hat diese gelungene Melange für drei Stimmen und ein Klavier bereits für Furore gesorgt.
Nun bringen die Musiker, unterstützt vom Ambassade Streichquartett, die Mischung aus traditionellen Zulu-Klängen und europäischer Klassik erneut auf die Semmeringer Bühne!