Acoustic Summer In The City: Kommando Elefant
- Kommando Elefant
Es gibt doch nix chilligers als im Hochsommer mit einem eiskalten Bier die Füße in den Sand zu stecken. Oder wärs nicht noch feiner wenn du nebenbei deinen Lieblingsbands lauschen könntest, und dass noch ohne Eintritt zu bezahlen?
Das B72 veranstaltet erstmalig den Acoustic Sommer in the City. Beginnend mit Juli steht jeden Mittwoch namhafte Bands aus dem In- und Ausland auf der B72 Bühne und singen ihre Hits mit Klampfe und Stimme – pur, ohne Verstärkergebrumme.
Eintritt kostenlos, und für MegaCard Member auch noch garantiert! Hol Dir mit Deiner MegaCard 2 Gratistickets in jeder Bank Austria!
Kommando Elefant:
„Kommando Elefant bemühen sich seit Herbst 2007 in Wien um eine Popmusik, die deren Versprechen, unmittelbar Spaß zu machen, einlöst. Dabei fühlen sich Kommando Elefant, die ein gekonntes, ebenso amüsantes wie kluges Spiel mit Worten und Sounds treiben, im Uneindeutigen pudelwohl. So funktionieren Stücke wie »Alaska« oder »Letzter Sommer« wie Lieblingssongs, die man sich schon die längste Zeit gewünscht hat.‘ (Rainer Krispel, TBA)
Kommando Elefant findet seinen Weg zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie und manifestieren sich vor allem als authentische Band mit großem Gespür für Melodien und Texte ohne dabei aufzuhören höchst unterhaltsam zu sein.
Kommando Elefant bestehen aus Alf Peherstorfer an der Gitarre und Lead-Gesang, Luis Pasching an den elektronischen Tastenpianos und der zweiten Stimme im Hintergrund, Pauli am Bass, Thorsten an den Drums, sowie den beiden Herren Stefan und Michael Tiefengraber von den fabulösen pixelkino.at welche sich für die wunderbaren Live-Visuals sowie Video-Umsetzungen verantwortlich zeigen.
Im November 2008 wurde das Debut-Album „Kaputt, aber glücklich‘ auf Asinella Records releast und erntete beste Kritiken (nicht nur) im Feuilleton. Im April 2010 wurde das vom Österreichischem Musikfonds geförderte zweite Album „Kommt wir hauen Granaten rein. Das kleine bißchen Leben‘ via LasVegas Records veröffentlicht. Mit „Alaska‘ wurde ein regelrechter Hit gelandet, der es u.a. auf Platz 4 der FM4 Charts sowie wochenlang Platz 2 der Austrian Indie Charts geschafft hat. Die zweite Single „Falsche Helden“ platzierte sich auf Platz 5 der FM4 und Austrian Indie Charts.
Kommando Elefant waren 2010 unter den Top 5 für den FM4 Amadeus Award.
Kommando Elefant tourt seit Oktober 2007 und hat sich auf zahlreichen Konzerten und Festivals im In- und Ausland bereits einen formidablen Rock-n-Roll Ruf erspielt