Noch mehr Epicness

Noch mehr Epicness

Disney Epic Mickey: Rebrushed auf der gamescom

14 lange Jahre ist es her, dass wir mit „Epic Mickey“ das erste mal auf der Wii den Pinsel in den Händen von Mickey Mouse geschwungen haben. 14 Jahre, in denen sich viel getan hat in der Spieleindustrie, was ein Remake aus dem Hause THQ Nordic durchaus nachvollziehbar macht.

„Epic Mickey: Rebrushed“ zeigt den altbekannten 3D Platformer aber nicht nur in einer polierten Fassung, sondern baut diesen in gewohnter Manier auch ein bisschen aus.

Das Leveldesign und die Mechaniken wurden so weit wie möglich identisch nachgebaut – wo sich aber passende und spielerisch sinnvolle Erweiterungen angeboten haben wurden diese nahtlos ins Original eingepflegt. Einzelne Bereiche wurden erweitert – was für Sammelfreunde ein Fest sein wir. Die Level lassen kaum mehr ungenutzte Ecken und Verstecke übrig, überall erwartet die neugierigen Spieler zumindest ein Collectible oder eine Belohnung.

Natürlich hat sich auch an der Steuerung einiges getan, insbesondere da das Original damals für die Wii erschienen ist. Die einmalige Steuerung der Wii wird auf den neuen Controllern nicht nachbildbar sein (insbesondere da „Epic Mickey: Rebrushed“ jetzt für PC, XBOX und Playstation erscheinen wird). Die klassischen Twin Stick Controller übernehmen das Handling aber durchaus passend und so originalgetreu wie möglich. Somit wird der Pinsel jetzt per Stick geschwungen.

Auch Movementtechnisch verlässt sich „Disney Epic Mickey: Rebrushed“ nicht nur auf die bereits implementierten Möglichkeiten. Mickeys Bewegung wird um Sprinten, Bodenstampfen und Preschen erweitert. Das trägt nur positiv zum moderneren und vor allem flüssigeren Spielspaß bei.

Disney Epic Mickey: Rebrushed“ wirkt frisch und zeitgerecht und hat sich sein Facelifting damit ehrlich verdient! Nur noch bis 24. September heißt es warten, dann dürfen wir selbst wieder an den Pinsel.

Mehr zum Thema