2014
08
Samstag März

Casper - Save Last Tickets!

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 33.30

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. März 2014

Casper - Save Last Tickets! am 8. March 2014 @ Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer).
  • Bilderbuch
  • Casper

Nur zwei Stunden dauerte der Run auf die Tickets, dann war die CasperHinterland“ Tour 2013 restlos ausverkauft! Die Tour umfasst 10 Termine im Oktober und November, bei denen Casper in intimer Atmosphäre, sprich in schweißtropfenden, vollgepackten Clubs, sein neues Album erstmalig live präsentiert.

Aufgrund der sensationellen Nachfrage geht es dann im März kommenden Jahres auf die große „Hinterland“ Tour 2014. Mit der bisher aufwendigsten Show wird Casper sein am 27. September erscheinendes Album „Hinterland“ auf den großen Bühnen dieses Landes präsentieren. Wer Casper live gesehen hat weiß, dass dieser Ausnahmekünstler auch die riesigen Hallen mit seiner einmaligen Bühnenpräsenz ausfüllen wird.

»Hinterland« ist das insgesamt dritte Soloalbum von Casper. Aufgenommen hat er es zusammen mit Markus Ganter, einem hochmusikalischen, vielseitig beeinflussten jungen Produzenten, der unter anderem für das Debüt der Band Sizarr verantwortlich ist. Ganter zur Seite stand bei der Produktion von »Hinterland« kein Geringerer als Konstantin Gropper, der Mann hinter Get Well Soon und einer der besten Songschreiber und Arrangeure, die wir in diesem Land haben. Ein ideales Team, um die bis ins kleinste Detail präzisierten Ideen des Nichtmusikers, aber exzellenten Dirigenten und Perfektionisten Casper umzusetzen.

»Hinterland« ist eine Referenz an Springsteen und Americana und ganz viel mehr. Die Essenz einer reichhaltigen musikalischen Sozialisation. »Hinterland« lässt das Alte hinter sich und umarmt das Neue. Die wichtigste Nachricht aber ist: »Hinterland« funktioniert. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es Casper, seine mannigfaltigen musikalischen Einflüsse zu bündeln und zu einer homogenen Platte zu verdichten. Weil dieser Mann inzwischen über eine derart starke Signatur verfügt, dass er die vielen Länder und Kontinente seines musikalischen Imperiums spielend zusammenbringt. Anders ausgedrückt: Sobald Casper den Mund aufmacht, ist es Casper.