Spider-Man: Far From Home | Traumfabrik | Das Haus am Meer - für jeden was dabei!
VOLUME Filmreviews
„Spider-Man: Far From Home“, „Traumfabrik“ & „Das Haus am Meer“: VOLUME hat die wichtigsten Kinostarts der Woche vorab für euch ausgecheckt. Film ab!
Spider-Man: Far From Home
Langweilige Klassenfahrt? Nicht mit Spider-Man! Der versucht zwar grad nur Peter Parker zu sein, aber wenn man gebraucht wird, um die Welt zu retten, kann man halt schwer Nein sagen.
Das schwere Los, dem Marvel-Universum noch etwas hinzuzufügen, was einschlägt wie eine Supernova, ist natürlich schwierig. Aber Jon Watts hat es mit der perfekten Mischung aus Action, Comedy und Drama geschafft. Und auf keinen Fall zu spät kommen: Für den Vorspann allein zahlt sich’s schon aus, wieder mal ins Marvel-Universum einzutauchen!
- Regie: Jon Watts
- Mit: Tom Holland, Zendaya, Jacob Batalon, Jon Favreau, Marisa Tomei, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal
- Bewertung: 5/5
Traumfabrik
Deutscher Statist trifft französisches Double und sie verlieben sich. Die Welt steht Kopf. Nicht nur ihre, denn über Nacht ändert sich alles: Die DDR-Grenzen werden bewacht, alle Leitungen sind gekappt, es gibt kein Zusammenkommen.
Zumindest nicht für fantasielose Kleinbürger. Filme produzieren Träume und Filmstudios setzen diese um. Das war schon immer so und so eignet sich diese vollkommen abgedrehte Liebesgeschichte hervorragend, um gleichzeitig auch die Geschichte der Babelsberger Filmstudios nachzuzeichnen. Gelungene Kombi.
- Regie: Martin Schreier
- Mit: Emilia Schüle, Dennis Mojen, Ken Duken, Heiner Lauterbach, Nikolai Kinski, Ellenie Salvo, González, Michael Gwisdek
- Bewertung: 4/5
Das Haus am Meer
Drei Geschwister treffen sich nach langer Zeit in dem verschlafenen Küstendörfchen wieder, in dem sie aufgewachsen sind. Und in dem ihr Vater immer noch lebt. Beziehungsweise, nach seinem Herzinfarkt, eher vor sich hinvegetiert. Reflexionen über Reflexionen, Echos aus der Vergangenheit, es plätschert alles so vor sich hin. Da ist der Ausflug im Fischerboot wirklich noch das größte Highlight. Ein Film, der Kunst mit Langeweile verwechselt.
- Regie: Robert Guédiguian
- Mit: Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin, Gérard Meylan, Anais Demoustier, Robinson Stévenin, Yann Trégouet
- Bewertung: 2/5
Außerdem neu im Kino
- Annabelle 3
- Apollo 11
- Yoga – Die Kraft des Lebens
- The Wild Boys
- Twarz – Die Maske
- Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück
- Geheimnis eines Lebens