Am 30. Mai ist wieder Donnerstag! Unser 32. Do-Date!
Es ist einiges passiert in letzter Zeit. Und es heißt wieder:
“Wir sind fix zusammen! Immer noch und mehr denn je.”
Und auch:
“Alles muss anders!”
Die türkis-blaue Regierung ist weg, nicht aber ihre rassistische, sexistische, Armut produzierende Politik und ihre Gesetze.
Auch und gerade deshalb gilt: Kurz, Strache, Kickl & Co sind weg.
Aber eine andere Politik muss her.
Eine Politik, die gut ist für alle Menschen, die hier leben und die ebenso transnationale Solidarität und globale Verantwortung wahrnimmt.
Eine Politik für eine Welt ohne Sexismus, ohne Rassismus, ohne Ausgrenzung und Diskriminierung, ohne Normierungen und ohne die Produktion von Armut und Elend.
Dafür kämpfen wir weiter.
Wir wollen nicht einfach auf eine nächste, ein bisschen weniger schlimme Regierung warten.
Wir wollen eine ganz andere Politik.
Eine Politik, an der sich alle beteiligen können, von der keine*r ausgeschlossen wird.
Eine Politik, die kapitalistischen Profit-Interessen den Garaus macht und dafür sorgt, dass alle genug zum Leben haben, genug für ein gutes Leben.
Eine Politik, die wir alle mitgestalten.
So werden diesen Donnerstag viele do!-Redner*innen der letzten Wochen auf der Bühne stehen und über ihre Ideen für die Zukunft sprechen.
Für die Veränderungen, die es jetzt braucht.
In der Ökonomie, in der Klimapolitik, für soziale Sicherheit, für Wohnen, Bildung, Gesundheit, Kunst und Kultur; zur Stärkung von Menschenrechten, Antirassismus und Queer-Feminismus, für offene Grenzen, ….
Das ursprünglich geplante Treffen um 16 Uhr am Heldenplatz, um intensiver miteinander ins Gespräch zu kommen, unsere Erfahrungen, unsere Kraft und unseren Aktivismus zusammenzulegen, um zu besprechen und zu konkretisieren, welche Politik wir wollen, verschieben wir wetterbedingt (aufgrund des anhaltenden Regens) auf einen baldigen Zeitpunkt.
Wir treffen uns wie gewohnt um 18 Uhr am Ballhausplatz um ein deutliches Signal zu geben, dass unsere Kampf für eine bessere Welt weiter geht.
Die Kundgebung endet mit Musik und Tanz, cause it’s our revolution! Und mit wem ginge das besser als mit den Vengaboys?
Den Regierenden, Mitläufer*innen und Nutznießer*innen werden wir ausrichten:
“Ihr werdet euch noch wundern, wer da aller dafür sorgt, dass alles anders wird!”