The Remains | Shazam! | Monsieur Claude und seine Töchter 2 - alles Leinwand!
VOLUME Filmreviews
Gewinne 3 x 2 Kinogutscheine für SHAZAM! & T-Shirts, Mobiltelefonhüllen und Kugelschreiber zum Film
Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. April 2019
„The Remains“, „Shazam!“ & „Monsieur Claude und seine Töchter 2“: VOLUME hat die wichtigsten Kinostarts der Woche vorab für euch ausgecheckt. Film ab!
The Remains
„The Remains“ thematisiert eines der größten Schiffsunglücke mit Flüchtlingen an Bord, das in der Ägäis je stattgefunden hat. Und es zeigt die unbürokratische Hilfe, die die wenigen Überlebenden erhalten haben: in der Türkei, in Griechenland, in Deutschland und in Österreich. Für viele der Protagonisten sind die Geschehnisse sicher heute noch so aktuell wie damals. Leider kommt die Dokumentation ihres Leidens Jahre zu spät: Dadurch, dass „The Remains“ versucht, zeitlos zu wirken, schlägt es die Brücke eher in eine vorgestrige Vergangenheit, anstatt das Thema als immer noch aktuell darzustellen.
- Regie: Nathalie Borgers
- Mit: Mohammad, Imad
- Bewertung: 2/5
Shazam!
VOLUME verlost unten Kinogutscheine, T-Shirts, Mobiltelefonhüllen und Kugelschreiber zum Film!
Von einer Sekunde auf die andere zum Superhero werden: Genau das passiert Billy Batson. Er wird aber nicht Superman, Batman oder Hulk, er wird Shazam! Noch nie gehört? Nun, er auch nicht. Deshalb muss er erst austesten, was seine Superkräfte überhaupt sind – und das passiert durch Selbsttests. Wie würde Gandalf an der Stelle sagen? „Is that all you can conjure, Sandberg?“ Und Regisseur Sandberg zaubert tatsächlich mehr! Viel mehr! Zu unserem Amüsement!
- Regie: David F. Sandberg
- Mit: Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong, Jack Dylan Grazer, Djimon Hounsou
- Bewertung: 4/5
Monsieur Claude und seine Töchter 2
Von ihrer Weltreise retour, genießen Claude und Marie ihr trautes Zuhause. Doch als alle vier Töchter gleichzeitig beschließen, ihr Heimatland zu verlassen, um in die Fremde zu ziehen, wirft sie das dann doch komplett aus der Bahn und ihre Weltoffenheit wird erneut auf den Prüfstand gestellt – mit dem gleichen Humor, den wir schon in Teil eins genossen haben. Auch wenn die Moral der Geschichte wieder dieselbe ist: Vive la France!
- Regie: Philippe de Chauveron
- Mit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Elodie Fontan, Frédérique Bel
- Bewertung: 3/5
Außerdem neu im Kino
- Birds of Passage – Das grüne Gold der Wayuu
- Die Kinder der Toten
- Unheimlich perfekte Freunde
- Mascha und der Bär