Do, 17. Sep 2015

Konami veröffentlicht neues Gameplay Video zu Metal Gear Online

Nach dem großen Erfolg von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain warten bereits tausende Fans sehnsüchtigst auf Metal Gear Online, den dazugehörigen Online-Modus welcher vor einiger Zeit von Konami angekündigt wurde. Nun ließ der Publisher endlich weitere Informationen bezüglich des heiß erwarteten PvP-Modus durchsickern und versorgt uns nicht nur mit einem offiziellen Erscheinungstermin, sondern bringt uns auch die Spielmechaniken und die drei spielbaren Klassen in ihrem 11-minütigen Video näher.

Bevor ihr gegen andere Spieler in Metal Gear Online antreten könnt, müsst ihr euch zunächst einen Charakter erstellen. Hierbei könnt ihr entweder auf den selbsterstellten Avatar zugreifen, welchen ihr zu Beginn des Story-Modus kreiert habt, oder ihr erstellt euch prompt einen neuen Helden. Nachdem ihr dies erledigt habt stehen euch drei verschiedene Klassen zur Auswahl, welche durch ihre verschiedenen Ausrüstungen und Fähigkeiten nicht unterschiedlicher sein könnten.

Metal Gear Online character

Infiltrator

Diese Klasse ist für jene Spieler geeignet die es bevorzugen sich in feindliche Reihen einzuschleichen um lautlos ihre Gegner auszuschalten. Als Infiltrator seid ihr in der Lage euch zu tarnen, um somit einfacher gegnerische Spieler zu packen oder sie mit CQC im Nahkampf in die Knie zu zwingen. Durch das Verhören eines Feindes könnt ihr die genauen Positionen seiner kompletten Mannschaft herausfinden. Dies bringt euch nicht nur Punkte, sondern verschafft euch und eurer Mannschaft auch einen großen strategischen Vorteil, da die Feinde nicht nur auf eurer Karte markiert werden, sondern auch auf den Bildschirmen eurer Teamkollegen.

Metal Gear Online Infiltrator

Scout

Der Scout ist eine ausgeglichene Klasse, welche sowohl als Unterstützungseinheit, als auch als Fernkampfeinheit verwendet werden kann. Zu den Aufgaben des Scouts zählen die Markierung von feindlichen Spielern und die Absicherung der eigenen Teamkollegen aus sicherer Entfernung. Selbst getarnte Infiltrators können durch Wärmebild-Kameras entdeckt werden und sind vor den Scharfschützengewehren der Scouts nicht sicher.

Metal Gear Online Scout

Enforcer

Falls ihr euch für einen Enforcer in Metal Gear Online entscheidet agiert ihr als gepanzerte Vorhut eurer Einheit. Der Enforcer ist durch seine undurchdringbare Rüstung und seine ausgerüsteten schweren Waffen ein Paradebeispiel für Durchhaltevermögen und Feuerkraft. Falls ihr es also bevorzugt in den feindlichen Reihen mit euren Maschinengewehren und Raketenwerfern für Chaos zu sorgen ist der Enforcer wie für euch gemacht.

Metal Gear Online Enforcer

Bounty Hunter

In dem neuen Video wurden neben den Klassen auch einer der zahlreichen Spiel-Modis namens Bounty Hunter näher erläutert. In diesem Modus geht es darum feindliche Spieler auszuschalten um die Team-Tickets des gegnersichen Teams auf Null zu bringen. Wenn ein Spieler einen Feind tötet erhält dieser Bounty-Points. Falls ihr einen Spieler mit Bounty-Points durch eine Fulton-Extraktion aus dem Verkehr zieht, werden diese Punkte zu Tickets und werden zu eurem aktuellen Teambestand hinzugefügt und  versorgen euch und euer Team somit mit mehr Leben. Weiters wurden auch Snake und Ocelot als spielbare Charaktere angekündigt, die durch ihre besonderen Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld nicht unterschätzt werden sollten.

Metal Gear Online erscheint am 6.Oktober und wird für alle Besitzer von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gratis downloadbar sein.