Legend of Zelda Breath of the Wild
Bei Nintendo geht es dieses Jahr nur um zwei Spiele: Pokemon und Zelda. Durch den atemberaubenden Trailer wissen wir nun endlich nicht nur den Namen des neuersten Teils der Legend of Zelda Reihe.
Link wacht diesmal in einer Wiederbelebungskammer auf und wird durch einen Sheikh-Stein nach draußen geleitet. Er findet sich im Herzen Hyrules wieder, doch Menschen oder Zivilisation gibt es keine mehr, bis auf einen alten Mann. Links Waffenarsenal wächst rasant und schnell hat er eine Auswahl an Äxten, Schwertern und Stöcken. Diese riesige Auswahl braucht er auch, denn nur ein falscher Schlag und schon bricht die Waffe und die nächste muss herhalten. Doch nicht nur Waffen füllen unser Inventar, sondern auch Holz, Erze, Äpfel, Blumen und Pilzen.
Neben dieser großen Neuerung steht auch Links neuerworbene Fähigkeit zu klettern und zu springen im Vordergrund. Oft ertappt man sich, dass man eine Kiste auf einem Felsen als nicht erreichbar einstuft, weil man vergisst, dass man den Felsen einfach erklimmen kann.