Fr., 13. März 2009

Musicnews 13.03.09

Reznor disst Cornell – viel Spaß dann auf dem Nova Rock!

Zurück an den Start


Ganz so schlimm ist es wahrscheinlich nicht – trotzdem ist es für Musiker wohl eher weniger erfreulich, wenn ihnen die Plattenfirma empfiehlt, das abgegebene Material noch mal zu überarbeiten bzw. zu entschärfen! So geschehen bei der Band Klaxons, die in Kürze den Nachfolger zu „Myths Of The Near Future“ veröffentlichen wollen. Nur meint ihr Label Polydor dazu, dass es zu schwierig und experimentell ist. Zeit für die Überarbeitung: Vier Wochen – viel Erfolg!

Keine Frauen für Doherty


Heute erscheint das Soloalbum vom vergifteten Frontmann der Babyshambles. In einem Interview hat der Peter jetzt verlauten lassen: „Ich wünsche es keiner Frau, mit mir oder den Leuten, die ich kenne, oder mit meinem Leben, wie es momentan ist, zu tun zu haben.“ Selbsterkenntnis als erster Schritt zur Besserung?

Trent Reznor und das Fremdschämen


Wie schön, dass es Twitter gibt: Dort fragt das Mastermind der NIN in die Online-Runde, ob jemand das Gefühl kennt, sich für den peinlichen Auftritt eines anderen Kollegen fremdschämen zu müssen und dabei Beklemmungen zu bekommen. So ging es Herrn Reznor, als er das neue Album von Chris Cornell gehört hat. Ist ja köstlich, dann freuen wir uns schon auf das diesjährige Nova Rock Festival, da begegnen sich die zwei Musiker nämlich.