Do, 3. Sep 2009

Musicnews 03.09.09

Gemeinsame Sache mit Keith Richards – wenn das keine gute Musicnews für Jack White und den Rest der Welt ist…

 

Generationsaustausch

Der umtriebige Jack White und Keith Richards von den Rolling Stones machen gemeinsame Musiksache: Gemeinsam arbeiten sie an ein paar Songs, hängen in Whites Studio ab. Was aus dem Ergebnis dieser Zusammenarbeit passiert, ist noch nicht bekannt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alleingang: Boots Electric aka Jesse Hughes

Immer wieder schön, musikalische Freunde regelmäßig bei Konzerten oder Festivals wiederzusehen – Jesse Hughes, Frontmann der Eagles of Death Metal, ist einer von VOLUMEs liebsten Bekanntschaften im RocK’n’Roll. Bei unserem Whiskeytreffen auf dem Frequency Festival hat der ‚Devil‘ bereits erwähnt, dass er neues Material im Kasten hat und uns ein paar Hörproben servieren will. Leider ist es dazu nicht mehr gekommen, die Kombination aus Whiskey und THC hat Hughes und VOLUME den Rest der Welt vergessen lassen.

Gegenüber der nüchternen und stockigen BBC hat es Jesse Hughes aber geschafft, erste Lagepläne zu seinen Solopfaden zu formulieren: Der dezeitige Arbeitstitel lautet ‚Boots Electric Fabulous Weapon‘, als Gastmusiker wünscht er sich Dr. Der oder Andre 3000, befürchtet jedoch, am Ende mit einem Supermarktangestellten von KMART die Aufnahmen durchführen zu müssen. Scherzkeks!

Bei unserem Wiedersehen in Graz (17. Oktober) werden wir dieses Mal zuerst nachfragen, hinterher einweichen, um euch auf dem neuesten Stand der Dinge zu halten. Vielleicht…Rock’n’Roll!

 

 

Ein Neuer für die Straßen

Mike Skinner, Mastermind von The Streets, hat Rob Harvey von The Music eingeladen, auf seiner neuen Platten zu singen. Die beiden Herren sind schon seit Längerem befreundet, erst jetzt hat sich eine gemeinsame Musikarbeit ergeben.