6 mit: Disturbed
Die Chicagoer Metal-Partie zollt Tribut an Iron Maiden, ist wegen Mariah Carey aufrichtig eifersüchtig auf Zwergen-Sexgott Prince und wird für 5 Dollar niemals wieder in einem zugefrorenen Simming Pool tauchen. Plus: Festival-Securities sollten außer Sonnencreme auch Vaseline einpacken!
Welcher ist der schlimmste Song, der jemals geschrieben wurde?
Hmmm… Wie wär’s denn mit ‚Pac Man Fever‘? Im Original glaub‘ ich von Buckner & Garcia. Das ist wirklich ganz großartig übel.
Ihr seid für zwei Wochen in einen dunklen Raum eingesperrt. Der Raum ist 5x5x5 Meter groß. Ab und zu wirft jemand durch einen Schlitz einen Laib Brot und eine Flasche Wasser hinein. Mit Dir und der Band befinden sich in diesem Raum: Ozzy Osbourne, Prince und Mariah Carey. Was passiert?
Wow. Nun ja, so wie ich das sehe, ist da nur ein Mädchen dabei. Und sie bleibt für zwei Wochen da drinnen, hrhr. Ich würde Mariah wahrscheinlich zuerst einmal zwischen uns teilen und dann weitersehen. Aber verdammt, da ist ja noch Prince dabei. Der würde Mariah ja schon kriegen, bevor wir in diesen dunklen Raum gesperrt werden. Gut, dann müssten wir also zuerst Prince umbringen (lacht). Ich liebe den Mann, aber ich müsste ihn für Mariah in dieser Situation umbringen. Was aber ganz wichtig ist – und da würden wir auch auf Mariah scheißen – unsere Aufgabe wäre zuerst, Ozzy da lebend rauszubringen. Ozzy, Alter! Der muss ewig leben. Wir finden einen Weg, Ozzy rauszubringen, das hat Priorität. Prince haben wir dann schon umgebracht, dann bleiben also nur wir und Mariah übrig. Für zwei Wochen. Hrhrhrhr.
Die grauslichste Situation, die ihr euch vorstellen könnst, ist…
Hast du den Film ‚Slumdog Millionaire‘ gesehen? Die Szene mit der Scheiße. Gleich am Anfang, der kleine Bub trifft…oh mein Gott.
Wir waren letztens im Supermarkt und haben zufällig – no joke – eine Rechnung über 6,66 Euro erhalten. Was kauft ihr euch um diesen Preis in eurer Währung als Tribut an ‚666 – The Number Of The Beast‘?
Maiden haben das perfekte Lied dazu schon geschrieben. Jede meiner Antworten wäre schlechter als die Lyrics von ‚Number Of The Beast‘. (singen das Maiden-Riff)
Gebt mir jene Kindheitserinnerung, die euch heute noch im Unterbewusstsein plagt und die sofort hochkommt. Wann habt ihr als Kind wirklich etwas versaut?
Du fragst Sachen. Aber mir fällt da schon etwas ein, das ich eigentlich schon vergessen wollte. Es war Winter und ich war bei einem Freund, die hatten einen Swimming Pool. Und der war zugefroren. Und der Typ hat ein Loch ins Eis gebohrt und mich gefragt, ob ich einmal zur gegenüberliegenden Pool-Wand und zurück schwimmen könnte und das offene Loch wieder finden. Ich war, glaub ich, 13, deshalb wohl ziemlich dämlich, aber ich sehe die Eisfläche am Pool noch vor mir. Zirka 3 Zentimeter dick, also keine Chance, sie von unten durchzustoßen. Ich hab’s aber getan, bin reingesprungen und als ich die erste Hälfte hinter mir hatte, also Unterwasser die gegenüberliegende Wand berührt hatte, hab ich keine Luft mehr gehabt und mir gedacht: ‚Ich will nicht sterben‘. Jetzt im Nachhinein denk ich mir: ‚Du Idiot hättest sterben sollen für so eine Aktion‘. Es ging da nur um eine Wette. 5 Dollar oder so.
Für wen würdet ihr schwul werden?
(Eine Minute lachen) Abgesehen von meinen Bandmitgliedern? (lacht). Weißt du was? Bring mich um, bevor ich das tu. Aber Moment, warte, Du willst eine Antwort und irgendwie find ich die Frage spannend, weil darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. (denkt laaaange) Dass ich grad ernsthaft drüber nachdenke, erschreckt mich. Irgendjemand, der sehr klein ist, vielleicht. Der Security-Typ vorm Pressezelt? Den find ich sehr ok. Warte, ganz ehrlich, ich hab jemanden. Adam Lamberg.