Di., 8. Sep. 2009

6 mit: Madsen

Wer hätte das gedacht? Die vielleicht sympathischste deutsche Band aller Zeiten beißt Mariah Carey den Kopf ab, mag sich ihre Kanzlerin nicht nackt vorstellen und ist schon einmal erfolglos wo eingebrochen. Plus: Eine Abhandlung über DJ Ötschi, pardon, Ötzi.

Welcher ist der schlimmste Song, der jemals geschrieben wurde?

Verdammt, es muss ja Scheißlieder geben, damit’s ordentliche Lieder gibt. Deshalb freuen wir uns ja über alle Scheißlieder (kollektives Lachen). DJ Ötschi! Wie heißt der nochmal? Ahja, Ötzi. ‚Ein Stern‘. Sagenhafter Scheiß. SO unnötig, dass es fast wunderbar ist. Ahja, und noch eins – wie heißt der nochmal? Jesus Naidoo? (kollektives Gelächter) Jesus? Was jetzt? Ah, natürlich Xavier Naidoo (Band peckt sich ab). Und lass uns Joachim Deutschland noch dazugeben. Von dem ist eh alles schlimm. Der schreibt, Entschuldigung, schrieb (Gelächter) immer über Titten und so…

 

Ihr seid für zwei Wochen in einen dunklen Raum eingesperrt. Der Raum ist 5x5x5 Meter groß. Ab und zu wirft jemand durch einen Schlitz einen Laib Brot und eine Flasche Wasser hinein. Mit Dir und der Band befinden sich in diesem Raum: Ozzy Osbourne, Prince und Mariah Carey. Was passiert?

Ich glaub, wir hätten am ersten Tag Mariah Carey den Kopf abgebissen. Ozzy und wir wären danach die allerbesten Freunde. Und wir haben Prince dazu gebracht, dass er nicht mehr bei den Zeugen Jehovas ist. Oder er verspricht uns, „Purple Rain“ nie mehr live zu singen. (kollektives Gelächter again)

 

Die grauslichste Situation, die ihr euch vorstellen könnst, ist…

 
Angela Merkel ganz ohne. Da kannste auch mit Photoshop nix mehr machen.

 

Wir waren letztens im Supermarkt und haben zufällig – no joke – eine Rechnung über 6,66 Euro erhalten. Was kauft ihr euch um diesen Preis in eurer Währung als Tribut an ‚666 – The Number Of The Beast‘?

Boah, geil! Aber ganz einfach: Packung Tabak, Blättchen und eine Tafel Billig-Schokolade. Alles drüber wären wir schon bei 7 Euro. Oder: Die Vinyl von Iron Maiden’s ‚Number Of The Beast‘ am Flohmarkt. (Interviewer und Band stimmen geschlossen das gesprochene Intro von ‚Number Of The Beast‘ an.)

Gebt mir jene Kindheitserinnerung, die euch heute noch im Unterbewusstsein plagt und die sofort hochkommt. Wann habt ihr als Kind wirklich etwas versaut?

Reihum:

 

* Ich hab mal einem Kumpel von mir als Kind heftiges Nasenbluten besorgt. Und dachte: ‚Scheiße, der blutet, jetzt hab ich den umgebracht.‘

* Ich hab mal heimlich ein Feuerzeug in die Schule mitgenommen und so Plastik angekokelt und das hat dann richtig Rauch erzeugt. Ich musste dann zwei Wochen Schulhof reinigen. Plus Konferenz, ob ich in der Schule noch tragbar bin. Das Problem war – der Vater eines Mitschülers war Polizist und der hat diesen kleinen Blödsinn von mir so richtig angeleiert.

* Bei uns im Dorf gab’s einen aufgelassenen Tante Emma-Laden. Schaufenster und so waren noch ok. Und wir dachten, da steigen wir jetzt mal ein. Haben wir versucht, aber nicht so richtig hinbekommen. Klingt langweilig, aber ich hab mich schuldig gefühlt. 

 

 

 

Für wen würdet ihr schwul werden?

(unisono) BRAD PITT!