Di, 12. Jan 2010

Musicnews 12.01.10

Blink 182 im Studio, Flogging Molly live auf DVD und Anti-Flag mit neuer Single inkl. Video – wie könnte der Dienstag besser laufen?

Blink 182 wieder im Studio

Ganze sieben Jahre nach dem Release ihrer letzten Platte zieht es die Punk-Rocker 2010 wieder zurück in das Tonstudio. Die freudige Botschaft überbringt Tom DeLonge per Youtube und plaudert auch gleich mal darüber, was das neue Album so mit sich bringt.  

‚So traurig es auch ist, dass wir nun erstmal unsere Tour beenden, umso interessanter ist es doch, was nun passiert. Wenn man sich ansieht, wie wir musikalisch mit dem letzten Album und während der Projekte mit anderen Bands gewachsen sind, weiß man nicht, wie die neue Platte wird. Ich denke nicht, dass irgendwer an eine straighte Rockplatte glaubt – ich denke, die Leute erwarten das größte Album unseres Lebens. Und ich glaube, dazu sind wir nun bereit.‘

 

 

 

Flogging Molly: Live-DVD

Dass jedes einzelne Konzert von ihnen einfach der pure Wahnsinn ist, ist dank ihrer unglaublichen Live-Power schon längst bekannt. Daher, was gibt es Besseres als Flogging Molly jeder Zeit „live“ direkt in den eigenen vier Wänden sehen zu können? Ihre Show vom 12. September 2009 im Greek Theatre in Los Angeles wurde in bester Sound- und Bildqualität aufgezeichnet und wartet ab den 2. März auf Käufer – Volume wünscht beste Unterhaltung mit Flogging Molly!

 

 

Anti-Flag: Single & Video

‚The Economy Is Suffering? Let It Die‘ ist die nächste Single-Auskopplung aus dem Album ‚The People Or The Gun‘ und passt wunderbar zur aktuellen Situation der Wirtschaft. Zu dem fetten Song gibt es auch das zugehörige Video, das übrigens „Made in Austria“ ist.