Musicnews 17.01.10
Zu Kaffee und Kuchen gibt es heute Cypress Hill, Kasabian und Duffy!
Snoop Dogg signed Cypress Hill
Mit 50 Prozent Umsatzrückgang im Hip-Hop Business sind die Zeichen klar erkennbar – Hip Hop steht kurz vor dem Tod! Wenn es die Jungen nicht bringen und die Stars von gestern es auch nicht schaffen, müssen es eben die Urgesteine der Szene richten. Keine halben Sachen werden daher bei Cypress Hill gemacht: Von Plattenlabel-Boss Snoop Dogg unter Vertrag genommen melden sie sich am 04. April mit ihrer neuen Platte ‚Rise Up‘ zurück. Auch die Gästeliste für das Album steht: Slash, Mike Shinoda (Linkin Park) und Tom Morello werden vertreten sein. Mehr Infos bekommt ihr vom Kollegen B-Real:
Kasabian und das böse Internet!
Die Einen halten die Cyberworld für die größte Erfindung unserer Zeit und bezeichnen es als wichtiges Medium, die Anderen sehen es als größtes Übel an. Kasabian gehören anscheinend zu der zweiten Gruppe, denn die Jungs würden am liebsten sogar legale Downloads verbieten. Chris Edwards meint dazu: ‚Es gäbe keine Plattenläden mehr, die Alben würden wahrscheinlich aussterben. Niemand müsste mehr Schlangestehen für eine Platte. Es gäbe keine Hysterie, nichts, worauf man sich freuen könnte. Man könnte die Sachen Monate vorher downloaden, wenn man nur lange genug sucht.‘
Duffy: zweites Album noch dieses Jahr!
Besten Soul bekommen wir auch 2010 wieder von Duffy – laut spinner.com hat sie die Studioarbeiten, für die ein Zeitraum von drei Wochen festgelegt wurde, schon begonnen. Auch auf den Support von Spezialisten kann sie sich verlassen, denn Songwirter Albert Hammond und Questlove unterstützen sie bei ihrem Vorhaben. Das noch namenlose Werk soll Ende 2010 erscheinen.