Musicnews 29.07.10 - Rufio, Travis Barker, Stone Sour
Gute Unterhaltung mit den heutigen Musicnews!
Rufio – Stream, neue Besetzung
Lange hörte man von den Jungs nichts, jetzt schlagen sie in gewohnter Manier zurück!
Eine kleine Ewigkeit fast schon ist es her, dass Rufio ein Album veröffentlicht haben. 2005 kam das gute Stück ‚Perhaps, I Suppose‘ in die Plattenregale.
Eine Trennung hatte man bereits hinter sich, 2009 schloss man sich wieder zusammen, gemerkt haben das nur die wenigsten!
Sie wollen es noch einmal probieren! Das erste Lebenszeichen kam im Januar, mit der Veröffentlichung ihrer EP ‚The Loneliest‘. Die Pop-Punker klingen nicht viel anders als 2005, doch hörenswert sind sie allemal!
Erwähnenswert ist auch, dass die Band ihre aktuelle Scheibe im Stream zur Verfügung stellt.
Nicht nur die Zeit ist vergangen, sondern auch die Besetzung intern: Mit Terry Stirling Jr (Schlagzeug) und Taylor Albaugh (Bass) tauschte man kurzerhand die komplette Rhythmus-Abteilung.
Travis Barker – Soloalbum
Blink 182 Drummer Travis Barker hat jetzt neue Details zu seinem Soloalbum verraten: ‚Give The Drummer Some‘ erscheint in den USA im September mit Einflüssen von Linkin Parks Chester Bennington, Snoop Dogg, Tom Morello und Mitgliedern von Blink 182 oder Transplants.
Bei der ersten Single ‚Carry It‘ darf man sich zudem schonmal auf die Mitarbeit von Tom Morello und RZA freuen.
Stone Sour – Infos zum neuen Album
Nach dem Tod von Bassist Paul Gray passiert Slipknot in nächster Zeit einmal nichts. Für Corey Taylor und James Root bedeutet das: mehr Zeit für Stone Sour. Die haben jetzt die Möglichkeit mit ihrem dritten Album ‚Audio Secrecy‘ voll durchzustarten:
Am 07. September wird das Album in den USA veröffentlicht, ihre Single ‚Say You’ll Haunt Me‘ ist bereits in allen Plattengeschäften, das Video folgte kurzerhand.