Musicnews 16.01.11 - La Roux, Pearl Jam, Blackmail
Zur sonntäglichen Ausnüchterung serviert VOLUME Neuigkeiten von La Roux, Pearl Jam und Blackmail!
La Roux: neue Platte mit Indie-Band
Zurzeit arbeitet La Roux aka Elly Jackson fleißig an einem neuen Studioalbum und hat sich dafür prominente Unterstützung ins Boot geholt: „Ich habe gemeinsam mit Freunden von einer anderen Band geschrieben, ich werde aber nicht verraten, wer sie sind. Die Band ist etabliert, aber nicht Kings Of Leon etabliert oder so.“ Zwar gibt die hitverdächtige Dame keinen Namen preis, es wird aber gemunkelt, dass es sich dabei um White Lies handeln könnte. Weiters kündigt Elly Jackson Sound-Veränderungen an: „Meine Stimme hat sich sehr verändert. Bislang gibt es nur einen Track, auf dem ich diese hohe Stimme des ersten Albums habe. Bei allen anderen Songs, die ich bislang geschrieben habe, habe ich mit dunkleren Gesangparts gespielt. Sie haben etwas von Stevie Nicks Intonation.“
Pearl Jam: im Stream
Vergangenen Freitag erschien die Live-Scheibe „Live On Ten Legs“ von den Grunge-Veteranen Pearl Jam. Passend dazu stellte ihr Label Universal Music alle Nummern der Platte als Stream zu Verfügung. Wer also noch vor der Kaufentscheidung steht, hat hier die Chance das komplette Album vorzuhören – gute Unterhaltung!
Blackmail: neues Studioalbum
Ab 29. April 2011 steht die frische Platte „Anima Now!“ der deutschen Independent-Band Blackmail in den Regalen der realen und virtuellen Plattenläden. Nähere Informationen folgen in Kürze, dafür serviert euch VOLUME heute ein erstes Teaser-Video: