Musicnews 16.02.11 - Dinosaur Jr, Yeasayer, Arcade Fire
Schon wieder haben Arcade Fire abgeräumt – mehr über die Brit Awards, der Sänger von Dinosaur Jr probierts Solo und Yeasayer mit gewohnt künsterlischem Video
Brit Awards: Die Gewinner
„Arcade Fire“
und „Tinie Tempah“ waren die großen Gewinner der Brit Awards, die gestern über die Bühne gingen. Die Kanadier von „Arcade Fire“ durften die Preise für International Group und International Album (The Suburbs) mit nach Hause nehmen. „Tinie Tempah“ gewann die Award für den British Breakthrough Act und British Single. Auch „Mumford and Sons“ gingen nicht allein nach Haus. Eröffnen durfte dieses Spektakel die Boyband „Take That“.
J Mascis ohne Dinosaur Jr
Im März erscheint das neue Soloalbum von J Mascis. Der Sänger und Gitarrist traut sich ohne seine Band Dinosaur Jr auf die Bühne. Aber an bekannten Gästen fehlt es diesem Werk nicht, neben Kevin Drew von Broken Social Scenes durfte auch Ben Bridwell von Band Of Horses Hand anlegen. Die erste Single „Not Enough“ gibt’s jetzt Online unter www.subpop.com zu hören.
Yeasayer: Neues Video
Yeasayer a
us Brooklyn veröffentlichten am Valentinstag ihr neues Video zum Song „ I Remember“. Der Song ist eine weitere Auskopplung aus ihrem 2010 erschienen Album „Old Blood“. Das neue Musikvideo ist zwar nicht so experimentell wie „Ambling Alp“ aber es ist trotzdem ein kleines Kunstwerk und deswegen auf jeden Fall sehenswert.