So, 5. Jun 2011

Musicnews 05.06.11 - Adele, Rock am Ring und Rock im Park, Tyler, the Creator

Die Deutschen haben das Wochenende bei brütenden Temperaturen den Nürburgring gerockt und Schlingel Tyler präsentiert ein neues Video.

Festivalzwillinge: Rock am Ring und Rock im Park

28 Grad im Schatten konnten die Stimmung in Nürnberg und Nürburg nicht trüben: am Wochenende feierten insgesamt 140.000 Musikbegeisterte auf den zwei Riesen-Festivals bei unsren deutschen Nachbarn. Das Rock am Ring konnte die Fans mit Schmankerln wie Coldplay, den Beatsteaks und Korn locken, in Nürnberg brachten System Of A Down die Massen zum Gröhlen. Man erfreute sich an tollen Bands und gutem Wetter. 10.000 Helfer kümmerten sich um Hitzschläge und schlimme Sonnenbrände. Beim Austro-Giganten, dem Novarock, das am kommenden Wochenende in Nickelsdorf stattfindet, prognostizieren die Wettervorhersagen übrigens laue 24 Grad…wir dürfen gespannt bleiben.

Wegen Krankheit Konzerte gecancelt

Arme Adele! „I am really frustrated“, sagte die Sängerin von

„Rolling in the Deep“ auf ihrer Homepage Adele.tv, aufgrund einer Kehlkopfentzündung musste sie den Rest ihrer US-Tour absagen. Neun Konzerte von Minneapolis bis San Francisco mussten abgeblasen werden. Absolute Ruhe ist nun angesagt. „…there is absolutely nothing I can do but take the doctor’s advice and rest some more. I’m so sorry,‘ entschuldigt sich das britische Soulwunder. Wir wünschen gute Besserung.

Neuer Video-Clip zum Ansehen

Tyler, the C

reator, Leader des Rapper-Kollektivs Odd Future sorgt mal wieder mit positiven Schlagzeilen für Aufhorchen: für seine aktuelle Single „She“, aus dem Album „Goblin“ hat er nun das Video ins Internet gestellt. Da dürfen wir ihm dabei zusehen, wie er an einem Damenslip schnüffelt und sich anschließend ein heißes Date im Gefängnis organisiert. Letztes Monat war Tyler in Los Angeles wegen Ruhestörung verhaftet worden, und erntete vom kanadischen Duo Tegan und Sara Kritik für seine homophoben Lyrics. Und hier könnt ihr euch eure eigene Meinung zu Tylers neuem Werk bilden:

<