So, 19. Jun 2011

Musicnews 19.06.11 - Clarence Clemons, Aguilera & Maroon 5, Amy Winehouse

Ein tragischer Todesfall und eine Amy, die mal wieder zu tief ins Glas geschaut hat…

Springsteens Saxophonspieler verstorben

Clarence Clemons, der in Bruce Springsteens E Stree

t Band, für den Saxophon-Part verantwortlich war, ist gestern im Alter von 69 Jahren verstorben. Letztes Wochenende war er wegen eines Schlaganfalles in Florida ins Krankenhaus eingeliefert worden. Clemons spielte mit einer Riege prominenter Musiker. Auf Lady Gagas Album „Born This Way“ ist sein musikalisches Können in den Songs „Hair“ und „Edge Of Glory“ zu bewundern. Bruce Springsteens zollte den musikalischen Künsten seines Saxophonisten auf der Homepage www.brucespringsteen.net Tribut.

Aguilera und Maroon 5 fusionieren

Christina und Adam Levine, der Sänger von Maroon 5, haben einen gemeinsamen Song aufgenommen: „Moves Like Jagger“ wird kommende Woche bei der Talent-Show „The Voice“, in der die beiden als Richter fungieren, erstmals vorgestellt. Adam kam aus dem Schwärmen über seinen Duettpartnerin gar nicht mehr heraus: ‚The guys and I recorded this track in Los Angeles last month and it was great getting to work with Christina on it as well.‘

Amy Win

ehouse: Zu betrunken für Belgrad

Und wieder einmal hat sie einen Gig versaut: gestern Nacht, bei ihrem Auftritt in Belgrad, brachte die Sängerin keinen geraden Satz über die Lippen. Betrunken stolperte sie über die Bühne und machte auf ihre Fans keinen guten Eindruck. Erst letztes Monat war Winehouse in der Priory Klinik auf Drogenentzug zu Besuch gewesen. VOLUME hat das Video von der betrunkenen Amy: