So, 24. Jul 2011

Musicnews 24.07.11 - Amy Winehouse, Chad Channing, Foals

Amy Winehouse ist mit 27 Jahren gestorben. VOLUME sagt R.I.P …

Amy Winehouse an Überdosis gestorben

Gewusst haben wir alle, dass ihr Lebensstil nicht der gesüneste war, und gesagt haben wir schon manchmal, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann, aber das alles so schnell ein Ende finden würde, damit hatte wohl niemand gerechnet. Amy Winehouse ist tot und mir ihr eine einzigartige Künstlerin, von deren Gipsy-Style und unvergleichlicher Soul-Stimme noch lange die Rede sein wird. Winehouse hat Musikgeschichte geschrieben, und zwar die der exzessiven Sorte. Gestern wurde die Back To Black – Sängerin tot in ihrer Wohnung in London aufgefunden. Todesursache war eine Überdosis Ecstasy. Zahlreiche Kollegen aus dem Musikbusiness zollten der 27-Jährigen Tribut: unter ihnen Lilly Allen, Jessie J, Kelly Osbourne und Boy George. Amy Winehouse R.I.P .

Ex-Nirvana Drummer nimmt neue Platte auf

Chad Channing, der für Nirvana bei Song-Releases wie Bleach, Incesticide und With the Lights Out die Drumsticks bediente, hat das zweite Album für seine Band Before Cars vollendet. In seiner Band begibt sich Channing in neue Gefilde; steht neben seiner Funktion als Drummer, auch hinter dem Mikro und spielt auf der Gitarre. Begleitet wird er dabei von Violine, Bass und einer zweiten Gitarre. „I’m hoping to get into the studio by late summer or early fall“, sagte Channing zum Rolling Stone Magazine. Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt.

Phil Collins zurück auf die Bühne?

Die Foals aus dem britischen Oxford haben ein großes Ziel vor Augen: sie wollen Genesis-Legende Phil Collins zurück auf die Bühnenbretter bringen. Collins hatte im März angekündigt, wegen eines Nervenzusammenbruchs, Hör- und Rückenproblemen, in Zukunft leiser treten zu wollen. Foals-Frontmann Yannis Philippakis ist optimistisch. In einem Interview mit dem Daily Star, sprach er von seiner tiefen Verehrung für Collins, und dass der 5-köpfigen Band mit vereinten Kräften gelingen würde, den Musik-Oldie wieder auf die Beine zu bringen.