Musicnews 14.08.11 - We Are In The Crowd, Tom Felton, Ryan Adams
Ganz, ganz, ganz viel neue Mucke…
Frischfleisch auf der Bühne
Die
New Yorker Pop-Punker We Are In The Crowd haben sich 2009 zusammengefunden und am 4. Oktober, da soll es endlich so weit sein: „Best Intentions“ heißt das Debütalbum der vier Jungs und Sängerin Taylor Jardine. Musikalisch klingt das ein wenig wie All Time Low – was für ein Zufall, arbeiten doch auch beide Bands mit demselben Produzenten. Ab Jänner werden We Are In The Crowd und All Time Low gemeinsam über die britischen Inseln touren. Hier ein paar Takte zum Reinhören:
Vom Zauberkünstler zum Gesangstalent
Und wieder einmal ist es soweit: ein Schauspieler versucht sich in neuen Gefilden und stellt sich hinters Mikro, statt vor die Kamera. Tom Felton, der sich durch seine Rolle als Fiesling Draco Malfoy bei vielen Potter-Fans unverdienterweise sehr unbeliebt gemacht hat, veröffentlicht nun seine erste Single. „Hawaii“ heißt die musikalische Meisterleistung – überrascht mit altmodisch anmutendem Klang und man staune: ist nicht die ganz klassische Radio-Pop-Nummer.
Sieben Solo-Alben sind nicht genug!
Und – last but n
ot least – noch ein Vertreter der Singer-Songwriter-Fraktion, der mit neuem Ohrenschmaus aufwartet: Ryan Adams bringt im Oktober sein achtes Soloalbum „Ashes & Fire“ auf den Musikmarkt. Der Grammy-Winner, der bist 2010 auch mit der Band The Cardinals große Erfolge gefeiert hatte, hat sich für den Backgroundgesang Norah Jones ins Boot geholt. Neue Songs gibt’s es leider noch nicht zum Anhören, aber weil’s so schön ist, rufen wir uns doch in Erinnerung, wie gut die alten geklungen haben: