Di., 27. Sep. 2011

Frag den Rockstar (20te Ausgabe)

Diesmal: Amy Winehouse über den Entzug.

Hallo Amy, wie geht‘s im Rockstarhimmel?

Amy Winehouse: Ich leb mich langsam ein, ich hab schon Ella Fitzgerald getroffen, die hat jetzt wieder Beine, und Billie Holiday war auch schon da, um Hallo zu sagen. Coole Sache, das sind echte Jazzsängerinnen, nicht so wie das Gesocks bei euch da unten.

Amy, du klingst ganz glücklich, aber wir hier vermissen dich sehr! Kannst du uns sagen, was vorgefallen ist?

Naja, nach dem ganzen Delirium hab ich einfach so mit dem Saufen aufhören wollen, aber das geht nicht so ruck-zuck, das braucht seine Zeit, das hat mein Körper nicht dablasen. Vielleicht hätt ich bei meinem Songtext bleiben sollen…

Welchen meinst Du?

They tried to make me go to rehab, I said no no no… Hm. Vielleicht. Jedenfalls schade um dich.

Hast du noch einen Tipp an die Leser?

Heiratet nie jemanden mit einem Doppelnamen, die haben zwei Gesichter, dafür aber nicht mal ein Gehirn…


 

Info:

Amy Jade Winehouse
(* 14. September 1983; † 23. Juli 2011)

war eine britische Sängerin und Songschreiberin, die nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihren Drogenkonsum weltbekannt war. Als sie in ihrer Londoner Wohnung tot aufgefunden wurde, konnten entgegen den allgemeinen Erwartungen
keine Hinweise auf illegale Substanzen im Kreislaufsystem zum Zeitpunkt des Todes festgestellt werden. Der Vater berichtete: „Alles, was Amy gemacht hat, trieb sie bis zum Exzess. Sie hat bis zum Exzess getrunken und sie hat sich auch bis zum Exzess entgiftet.“ Er gibt auch ihrem Ex-Mann, Blake Fielder-Civil, die Schuld an ihrer Drogen- und Alkoholsucht.