Di, 27. Nov 2012

Musicnews 27.11.12 - Coldplay, My Chemical Romance, Hurricane Festival

Feine neue Musicnews für Fans von Rock und Pop.

Coldplay – Dreijährige Pause

Während eines Konzertes im Rahmen ihrer Großen Welttournee gab Coldplay-Frontmann Chris Martin jetzt bekannt, er und seine Band würden sich voraussichtlich eine dreijährige Pause gönnen – vorher erscheint allerdings noch das lang erwartete Live-Album.21. November, gerade sind Coldplay dabei, gewohnt grandioses Konzert abzuliefern. Das Suncorp Stadium im Australischen Brisbane ist bis zum Rand gefüllt. Plötzlich dreht sich Frontmann Chris Martin während einer Umbaupause zum Publikum und verkündet: ‚Das hier ist die letzte große Show für etwa drei Jahre. Ich möchte nicht aufhören.‘

My Chemical Romance – Nummer zwei

Mit ‚Conventional Weapons‘ veröffentlichen My Chemical Romance nach und nach zehn Songs, die bisher nicht auf Platte erschienen sind. Bis jetzt sind vier Stücke im Stream zu hören.
Ende Oktober startete die Band aus New Jersey ihre Serie mit den Songs ‚Boy Division‘ und ‚Tomorrow’s Money‘. Über eine Zeitspanne von fünf Monaten erscheinen nun zehn Stücke, die schon 2009 aufgenommen, dann aber wieder verworfen wurden und es nicht auf das Album ‚Danger Days: The True Lives of the Fabulous Killjoys‘ schafften.
Teil zwei der Serie beinhaltet die Songs ‚Ambulance‘ und ‚Gun‘, die ab jetzt im Stream zu hören sind. Die nächste Folge mit ‚The World Is Ugly‘ und ‚The Light Behind Your Eyes‘ kommt am 14. Dezember und wird wie auch seine Vorgänger und Nachfolger sowohl als Seven-Inch als auch als digitale Single erhältlich sein. Die Platten tragen die simplen Namen ‚Number One‘ bis ‚Number Five‘ und tragen passend zum Titel verschiedene Waffen auf dem Cover.

Hurricane Festival – Weitere Bands bekanntgegeben

Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit haben Hurricane- und Southside Festival bereits das erste Geschenk vorbereitet: stolze 21 neue Bands verkünden offiziell ihre Teilnahme am Festival in Norddeutschland – unter anderem mit dabei sind die Arctic Monkeys, Deichkind und Sigur Rós.