Musicnews 11.12.12 - The XX, Blink-182, Nine Inch Nails
Feine neue Musicnews, in denen für jeden Geschmack etwas dabei ist.
The XX – Eigene Festivals
Wenn es im Sommer wieder rund geht mit den großen Open Airs, sind natürlich auch The xx dabei – trotz ihrer nur bedingt festivaltauglichen Musik. Die Band scheint sich dieser Tatsache bewusst zu sein: Im kommenden Sommer bringen The xx deshalb eine eigene Veranstaltungsreihe an den Start.
Blink-182 – Neue EP
Blink 182 veröffentlichen den ersten Song ihrer EP ‚Dogs Eating Dogs‘ – passend zum Titel ‚Boxing Day‘ schlägt das Trio ruhigere, weihnachtliche Töne an. Am 18. Dezember erscheint die EP, Sänger Tom DeLonge lässt sich aber auf keine konkreten Aussage betreffend der restlichen Songs festnageln: “Dogs Eating Dogs‘ wird auf gar keinen Fall ähnlich wie ‚Neighborhoods‘ klingen, aber es ist auch keine Rückbesinnung auf unsere älteren Platten.‘
Nine Inch Nails
Seit Monaten lässt sich Trent Reznor immer mal wieder kleine Hinweise auf die Zukunft der Nine Inch Nails entlocken. In einem Interview mit dem Magazin The New Yorker ist er nun erstmals konkret geworden.
Es wird neue Musik von den Nine Inch Nails geben, so Trent Reznor. Aber offenbar nicht in dem Umfang und nicht so schnell wie sich Fans der Band das wünschen würden. Statt einer neuen Platten im kommenden Jahr stellt Reznor lediglich ein Greatest-Hits-Album mit zwei neuen Songs in Aussicht – und erklärt außerdem, dass es nicht vor 2014 erscheinen werde. Ein Indiz dafür, dass er sich im nächsten Jahr vornehmlich auf seine andere Band ‚How To Destroy Angels‘ konzentrieren will. Die Gruppe, zu der neben Reznor noch sein regelmäßiger Soundtrack-Kollaborateur Atticus Ross und die Sängerin Mariqueen Maandig gehören, hat gerade ihre zweite EP ‚An Omen‘ veröffentlicht. Im Frühjahr soll das erste Album folgen.