Musicnews 06.05.13 - Lauryn Hill, Metallica, Sigur Rós
Freshe Musicnews für einen angenehmen Wochenstart!
Lauryn Hill – Verschuldet
Lauryn Hill muss über 500.000 US-Dollar Steuern nachzahlen. Um einer Gefängnisstrafe zu entgehen, hat sie nun einen Deal mit Sony abgeschlossen. Für fünf neue Songs und ein folgendes Album hat sie vom Label genug Geld bekommen, um ihre Schulden zu tilgen.
Metallica – USA Hymne unplugged
Für die Eröffnungszeremonie des Baseball-Spiels zwischen den San Francisco Giants und den Los Angeles Dodgers haben Metallica ‚The Star-Spangled Banner‘, die Nationalhymne der USA, live gespielt. Ihre Version ist komplett instrumental. 2012 wurde ein Gesetz verabschiedet, das Künstlern Strafen auferlegt, sollten sie den Text der Hymne ändern – das Video gibt es hier:
Sigur Rós – Bei den Simpsons vertreten
In der kommenden Simpsons-Episode ‚The Saga Of Carl‘ wird die isländische Herkunft von Homers Arbeitskollegen Carl Carlson beleuchtet. Passend dazu haben Sigur Rós die Folge mit ihrer Musik unterlegt. Außerdem präsentieren sie einen neuen Song, haben die Titelmelodie neu eingespielt und sind auch selbst zu sehen. ‚The Saga Of Carl‘ wird am 19. Mai in den USA ausgstrahlt. Matt Groening, Kopf hinter den Simpsons, dazu: ‚Ich bin schon lange Fan von Sigur Rós und wir fühlen uns geehrt, ihre isländische Ambientmusik in unserer albernen Cartoon-Show präsentieren zu dürfen.‘