Unfasslich 63 - Callcenter-Chaos
Man hat’s auch am Telefon nicht leicht
Was Leute, die in Callcentern arbeiten, manchmal so erleben, geht auf keine Kuhhaut. Hier ein paar Auszüge ihrer Erlebnisse.
Callcenter: „Guten Tag, wie kann ich Ihnen behilflich sein?“
Kundin: „Hallo. Mein Handy geht nicht.“
CC: „Was funktioniert denn nicht?“
Kundin: „Es is alles schwarz.“
CC: „Ist das Handy abgedreht?“
Kundin: „Glaub nicht.“
CC: „Probieren Sie einmal den Einschalt-Knopf bitte.“
Kundin: „Ajo… jetzt passiert was. Danke.“
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CC: „Ich buchstabiere Ihnen die Emailadresse.“
Kunde: „Wort, i brauch an Stift… sodala. Geht scho.“
CC: „Berta, Emil, Joseph….“
Kunde: „Joseph mit F oder PH?“
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CC: „Welchen Artikel würden Sie gerne zurück schicken?“
Kunde: „Die braunan Schuach.“
CC: „Wildleder-Schuh Sandaro?“
Kunde: „Jo, des is a.“
CC: „Welchen Grund darf ich angeben?“
Kunde: „De passen ma ned.“
CC: „Okay. Gut, dann bitte einfach mit der Post zurückschicken, wie am Formular beschrieben. Darf ich sonst noch etwas für Sie tun?“
Kunde: „I hob mei Sohle abgepaust… Derf i erna des schicken und Sie prowiern, ob des in den Schuach a Nummer größer passt?“
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CC: „Der Kaffeeautomat im Erdgeschoß hat die Störung?“
Kundin: „Ja, genau der. Funktioniert schon seit 2 Tagen nicht.“
CC: „Können Sie mir sagen, was genau auf der Anzeige für eine Fehlermeldung steht?“
Kundin: „Warten’S, ich schau einmal…“
Stimme aus dem Hintergrund: „Der is ned eigsteckt, es Wappler!“
© Eiki
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