MTV Europe Music Awards - so sieht's aus!
Musicnews 11.11.13
Eine Show voll Glitzer, Aliens und einem Raumschiff: Eminem ist der große Gewinner der MTV Europe Music Awards in Amsterdam. Justin Timberlake ging dabei leer aus. Skandalnudel Miley Cyrus sorgte wieder für Aufmerksamkeit.
http://www.volume.at/
Was durften wir denn da alles gestern bei der 20. Gala der EMA’s in Amsterdam erleben?
Eminem gewann nicht nur den Preis für Best Hip Hop, sondern war auch mit dem Global Icon Award geehrt worden. Der weiße Rapper ist mit nun 13 EMAs der erfolgreichste Künstler in der 20jährigen Geschichte der Preise.
Passend zum Motto der Show waren viele Fans und Stars in Glitzeranzügen erschienen. Begleitet von zahlreichen als Aliens ausstaffierten Statisten präsentierte der Sänger der US-Band LMFAO, Redfoo, die Show in stets wechselnden Outfits: Von der knappen Glitzerunterhose bis zum knallengen Mondmann-Anzug.
Mit Spannung war der Auftritt von Miley Cyrus erwartet worden. Sie hatte noch im August mit einem originellen Tanz in Unterwäsche für einen Skandal gesorgt. Diesmal schnappte sich die 20-jährige Sängerin kleinwüchsige Unterstützung, auf ihr wackelndes Hinterteil mussten die Zuschauer genauso wenig verzichten wie auf ihr Markenzeichen, die ausgestrecke Zunge. Kurz vor Schluss holte sie dann einen Joint aus ihrem Abendtäschchen, den sie auf offener Bühne anzündete. Damit feierte der frühere Kinderstar die Trophäe für das beste Video ihres Hits „Wrecking Ball“.
Alle Auszeichnungen & Gewinner auf einen Blick:
Worldwide Act – Chris Lee
Best World Stage – Linkin Park
Best Male – Justin Bieber
Best Electronic – Avicii
Best Rock – Green Day
Best Female – Katy Perry
Best Alternative – Thirty Seconds To Mars
Best Hip Hop – Eminem
Best Live – Beyoncé
Best Song – Bruno Mars – Locked Out Of Heaven
Biggest Fans – Tokio Hotel
Best Look – Harry Styles
Best Pop – One Direction
Global Icon – Eminem
Best Push – Austin Mahone