Dj Rashad: Mit 35 Jahren verstorben
Musicnews: 28.04.2014
DJ Rashad, wichtige Person der Chicagoer Footwork-Szene, wurde am Samstag von einem Freund tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Mit nur 35 Jahren ist DJ Rashad in der West Side von Chicago tot aufgefunden worden. Ein Freund entdeckte zunächst den scheinbar bewusstlosen Footwork-Musiker und Produzenten, die Polizei konnte allerdings nur noch den Tod von Rashad feststellen. Laut Behörden soll eine Überdosis an dem tragischen Tod schuld sein. Eine Obduktion und die offizielle Stellungnahme der Behörden soll heute Gewissheit verschaffen.
DJ Rashad, der mit bürgerlichem Namen Rashad Harden hieß, war ein sehr prominenter Vertreter des Genres Footwork. Diese elektronische Musik hat meistens hohe BPM-Zahlen und arbeitet mit vielen Loops und Samples aus erfolgreichen Rap- und R&B-Stücken. Erst im letzten Oktober hatte DJ Rashad ein neues Album mit dem Namen ‚Double Cup‚ auf den Markt gebracht. Vergangenes Jahr war der DJ mit Chance the Rapper auf Tour – nach der traurigen Nachricht, zollte der Rapper auf Twitter seinen Respekt.
‚Die Musik hat eine Legende verloren‚, schrieb Chance the Rapper über den Kurnachrichtendienst und ergänzte: ‚Und er war mein Freund. Ich liebe dich DJ Rashad. R.I.P.‚