bis zur Unendlichkeit 2.0
Preview: Disney Infinity 2.0
Ein Traum jedes Comic Nerds geht mit Disney Infinity 2.0 wohl in Erfüllung. Denn die zweite Version dieses Disney Game entführt die Spieler in das Marvel Universum und damit auf die Spuren von Iron Man, Thor, Captain America oder auch Hulk.
Neben dem Avengers Playset im Starter Set folgen noch zwei weitere Marvel inspirierte Playsets für Spiderman und die Guardians of the Galaxy. Die Playsets für Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes werden insgesamt größer sein (ein Spielspaß von 5-6 Stunden reine Story ohne Nebenmissionen sollte drinnen sein) und jedes Playset erhält in seiner Open World auch seine eigene Geschichte. Die Avengers, Spiderman oder Guardians erzählen somit nicht die Filmgeschichten nach, sondern haben eine eigens für Disney Infinity 2.0 geschriebene Handlung mit Storyverlauf. Also keine Spoiler Gefahr, falls man den ein oder anderen Film noch nicht gesehen haben sollte. In diesem Falle aber – Shame on you!
Zusätzlich zu den neuen Playsets gibt es natürlich auch wieder die passenden spielbaren Charaktere als Figuren. Neben den bereits genannten Avengers darf man sich also auf Spiderman, Nova, Venom oder die ganze Truppe rund um Starlord, Rocket und Groot freuen. Im Gegensatz zum alten Disney Infinity wird man somit jetzt auch pro Playset mehr spielbare Charaktere haben. Gab es für den Vorgänger nur maximal 3 Figuren pro Playset, so sollen es jetzt mindestens 5 Charaktere für die unterschiedlichen Playsets werden.
Diese Charaktere bekommen jetzt auch jeweils einen eigenen Skilltree, in dem man die Fähigkeiten der Figur an sein eigenes Spiel anpassen kann und immer weiter entwickeln kann. Der Spieler bekommt damit zum ersten Mal in Disney Infinity die Möglichkeit sein Spielcharakter selbstentscheidend zu leveln und zu gestalten. Auch alle Charaktere der alten Version bekommen für Infinity 2.0 einen Skilltree dazu – dürfen sich also ebenfalls auf ein Maximallevel von 20 freuen.
Einen großen Faktor bei Disney Infinity 2.0 Marvel Super Heroes spielt natürlich auch wieder die Toybox. In der ersten Version war viel Zeit und Geduld die Hauptvorraussetzung um in der Toybox Level nach den eigenen Visionen zu gestelten. Infinity 2.0 macht dieses Levels kreieren jetzt wesentlich einfacher. Neben eigenen Tools, die z.B. eigene Rennstrecken erzeugen (natürlich jedes Mal eine andere Variation und auch nachträglich noch nach den eigenen Wünschen veränderbar) gibt es jetzt die sogenannten Builder. Diese süßen kleinen Figürchen kann man auf seine eigene Toybox loslassen und ihnen die Freiheit geben, die Platform nach deinen Vorgaben zu gestalten. So können ganze Wälder von ihnen gepflanzt oder eine Stadt im Stile von Aladdin aus dem Boden gestampft werden. Je nach Belieben schickt man einfach den richtigen Builder los um gemeinsam mit den anderen kleinen Helferlein eine Basis für einen Level zu gestalten.
Die Toybox bietet für diese Level jetzt auch wesentlich mehr Creative-Toys zur Gestaltung, die Controllereigenschaften und Tastenbelegungen können selbst definiert werden und auch Kameraeinstellungen oder Levelziele können aus der eigenen Kreativität gesetzt werden. Zusätzlich gibt es zu den normalen Toyboxen jetzt auch die Interiour Toyboxen mit denen es anhand von Türen möglich ist sogar Innenräume zu gestalten und die eigenen Toyboxen miteinander zu verschachteln.
Die Toybox kann natürlich wie bereits im Vorgänger entweder alleine, im 2er Split Screen oder im 4er Online Modus gespielt werden.
Für Disney Fans die Erweiterung und Fortbildung eines creativen Games, für Marvel Fans die richtige Wahl um in die Haut seines Lieblingssuperhelden zu schlüpfen und seinen eigenen Galaxien zu bauen!
ENTWICKLER: Avalanche Software
PUBLISHER: Disney Interactive
GENRE: Adventure
PLATTFORM: Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, PC, Mobile Devices, 3DS, Wii U