Di, 31. Mai 2016

Willkommen in einer bunten Welt!

Game Rezension: Battleborn

Die Macher von Borderlands waren in den letzten Jahren nicht untätig und haben an einem neuen Koop-Shooter gebastelt. Das Ergebnis heißt Battleborn und wirft die Spieler in eine bunte Welt voller Helden, Schurken und lustiger Jokes!

n Battleborn dürfen in gewohnter Shooter-Manier Gegner zu Hauf in Stücke zerlegt werden. In den acht Story-Missionen kann man entweder allein oder mit bis zu vier Freunden – auf der Couch oder online – den Gegnerhorden ordentlich einheizen. Über 20 spielbare Charaktere motivieren, die Missionen immer wieder auf neue Art und Weise zu meistern. Denn die Helden leveln sich von Mission zu Mission hoch und entwickeln dabei on-the-fly Fähigkeiten, die sofort ausgewählt und aktiviert werden können. Daraus ergeben
sich schier unendliche Möglichkeiten und es macht Spaß, sich mit immer neuen Strategien durch die Welten zu ballern.
Mit drei Multiplayer Modi – Arena, Basisangriff und Domination – will Battleborn für ein wenig Abwechslung am Shooter-Himmel sorgen. Doch schnell merkt man, dass die Entwickler zwar viele Ideen hatten, jedoch nicht jede voll ausgereizt wurde. Schade, da helfen selbst die äußerst witzigen und derben Sprüche nicht, die dennoch immer wieder für Lacher sorgen.

Fazit: Wer einen kurzweiligen Koop-Shooter für die nächsten Spieleabende sucht, ist bei Battleborn genau an der richtigen Adresse. Die niedliche Cel-Shading Grafik, frei levelbare Charaktere und lustige Singleplayer-Missionen sorgen für ein paar Stunden gute Unterhaltung. Wer echte Langzeit-Motivation in Battleborn sucht, wird nicht fündig werden.

PUBLISHER: 2K
GENRE: Shooter
RELEASE: 03.5.2016
PLATTFORM: Xbox One, PS4, PC